1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt ARD gucken, Weltspiegel.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 6. März 2005.

1. sandretto

sandretto Gast

Da wird über die Erstürmung von Falluja, in selten kritischen Bildern berichtet.

2. sandretto

sandretto Gast

War zwar nicht Falluja, aber immer noch schockierend genug. Obwohl ich das alles schon im Internet gelesen hatte, sind Realbilder immer noch eindrücklicher. Ein für Mainstream-Media selten kritischer Bericht über die Verbrechen einer Besatzungsmacht.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Eigentlich müßte doch die Gewaltkriminalitätsrate in den USA erheblich niedriger sein.

Jeder der gerne Leute abknallt, geht in die Army und kann dort ungestraft seinem Hobby frönen.

Und kritische Journalisten, die meinen im Irak arbeiten zu müssen, haben doch selbst schuld.

:angry:

4. sandretto

sandretto Gast

5. Krikri

Krikri New Member

habs gesehen, vielen dank sandretto...

einfach nur schlimm...:angry:

6. bambuu

bambuu New Member

Irgendwie wunderts mich nicht, dass den Iraqis die Selbstmord-Attentäter nicht ausgehen... Wenn die USA so weitermachen, gibts da unten noch jahrelang keinen Frieden und schon gar keine Freiheit. Danke Sandretto!
    bambuu

7. graphitto

graphitto Wanderer

Danke, ich habs gestern tatsächlich verpasst. Dabei schau ich mir den Weltspiegel sonst sehr gern an. Ist eines der besseren Magazine.

gruß

8. RaMa

RaMa New Member

denen gehen nie die attentäter aus...
    solange es dumpfbacken wie die italiener gibt, die regelmäßig für ihre geiseln ein paar milliönchen hinlegen...
    aktuell warens für die screna(?!) was man so hört 6 mio ...
    damit lassen sich schon einige attentäter kaufen...

*kopfschüttel*

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wäre dieser völkerrechtswidrige Krieg nicht geführt worden, müsste man nun auch niemand auslösen.

10. bambuu

bambuu New Member

Und was bitte hat ein Attentäter davon, wenn er Geld kriegt und sich daraufhin in die Luft jagt?? Gut, seine Familie ist wahrscheinlich versorgt. Nichtsdestotrotz, das Irak /Nahost-Problem lässt sich mit Gewalt nicht lösen, denke ich.

11. RaMa

RaMa New Member

immer diese wenn, wäre, hätte sätze..
    wäre mein onkel schwanzlos, wär er meine tante.
    ;-)

12. RaMa

RaMa New Member

ja, so ist es.

13. sandretto

sandretto Gast

Fehlt eigentlich nur noch, dass du irgendwann behauptest, das Video sei gefälscht.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Ob die Lösegelderpresser identisch sind mit den Kreisen aus denen die Selbstmordattentäter kommen, wage ich zu bezweifeln.

15. applestrudel

applestrudel New Member

Hallo Rama

Deine Überlegungen sind schon plausibel, nur Entführungen sind im Irak eine Jahrhunderte alte Tradition. Entführt werden übrigens zum grössten Teil Einheimische, nur davon hört man hier wenig. Wenn jetzt die Fremden, plötzlich kein Lösegeld bezahlen, glaubst Du, das versteht dann einer? Glaubst Du, damit könnte man den Entführungen einhalt gebieten? Glaubst Du Italien hätte es sich innenpolitisch leisten können, das Lösegeld nicht zu zahlen?

Merci Sandretto

Den Film fand ich sehr aufschlussreich.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Wo bleibt eigentlich macixus?

Den vermisse ich hier sehr.

:party:

17. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

ich glaube der äußert sich in solchen Freds generell nicht mehr:embar:

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Keine Sorge. Wenn der Sandaletteo mal ne Meinung statt nem Link hat, melde ich mich schon.

Diese Seite empfehlen