1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt auch online - meine Band!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von radiostar1, 28. Februar 2005.

1. radiostar1

radiostar1 New Member

Hallo liebes Forum,

neben den ganzen macspezifischen Themen, möchte ich hier einmal kurz einen Link loswerden. Und zwar den meiner Band.

Nach vielen arbeitsreichen Tagen und schlaflosen Nächten (und dem Einsatz von viel Herzblut und starken Kaffee) haben wir nun endlich unsere Website fertiggestellt. Zudem ist heute auch noch unsere CD vom Presswerk geliefert worden. Juhu!

Nebenbei bemerkt, die CD ist komplett auf Macs entstanden (Vorproduktion & Studio). Ebenso wie das Design der CD und das Design der Website.

Wer mag, den lade ich hiermit zu einem Besuch auf unserer Website ein: http://www.caleidoscope.org

Ihr könnt auch gerne Eure Freunde mitbringen! ;-)

Über Feedback freue ich mich...

Viele Grüsse,
    radiostar

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich war da. die seite ist ja ganz nett aber ........ da steht fünf junge leute ... :confused: ... auf dem foto sind nur vier. :rolleyes: stehen da zwei hintereinander :D

3. RSC

RSC ahnungslose

Auch nach Wandsbeker Zollstrasse? Wird eng... ;)

Doch, die Site sieht gut aus :D

4. radiostar1

radiostar1 New Member

Nö, den fünften Mann gab es zu den Zeiten des Promo Shootings noch nicht!

;)

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. erster mangel: man kann sich nix anhören.

6. RSC

RSC ahnungslose

Wozu gibt es PhotoShop? ;)

7. radiostar1

radiostar1 New Member

Doch, anhören geht!

Unten links ist der Player!!!

Ach ja, Boxen auch anschalten...

;-)

8. Tami

Tami New Member

Augen auf! :tongue:

Kann man nämlich doch (unten links) - würde es allerdings besser finden, wenn man sich die Lieder auch per Klick auf den Liedtitel anhören könnte, so wie es bei fast jeder Band-Seite ist. ;)

Seite und auch Musik (muss ich mir allerdings noch öfter anhören) gefällt aber schon mal.

9. RSC

RSC ahnungslose

doch, es läuft... so ein schönes gesülze :D
    ne, mal im ernst... schönes lied...;)

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... na ja .. der gesang klingt viel zu "deutsch" ansonsten gehts.

aber ... nochmal zu den vier: ihr habt für dieses foto (dass auf jeder seite erscheint) extra ein shooting gemacht ??? hhhmmm ... hätt ich euch umsonst gemacht und den kopf hätt ich dann auch mit drauf gehabt. :D fotos mit abgeschnitten füssen und köpfen :shake: ;(

11. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hmm, hört sich doch nichtmal übel an. Ähnlich wie "The Electric Club"

12. radiostar1

radiostar1 New Member

Das mit dem Player werden wir mal überarbeiten, so dass man ihn besser sieht...

Freue mich über die vielen Antworten!!!

13. ab

ab New Member

Ganz persönliche (und unmassgebliche) Meinung:

Sehr (!!!) ordentlich für einen Erstling.

Wenn's reift und Bass und Drums noch ein wenig "mutiger/dynamischer" werden, könnte das eine ganz feine Sache werden.

Die männliche Stimme ist sehr prägnant. Macht Freude, zuzuhören.

ab

14. friedrich

friedrich New Member

Ja, dem Sänger könnte ein Auslandsjahr nicht schaden.

15. radiostar1

radiostar1 New Member

@ab:

Vielen Dank, werde das Lob weiterleiten. :klimper:

Der Bass auf der Aufnahme ist von einer (sehr lieben) Aushilfe eingespielt worden, da wir zu der Zeit noch ohne Bass waren. Daher die gewisse Zurückhaltung. Zudem haben wir die Songs mit Klick eingespielt, was für mich noch nicht ganz zur Normalität gehört und deswegen ist das Schlagzeug leider nicht ganz so dynamisch geworden.

Aber man(n) lernt ja auch bei jeder Studio Session dazu...

;)

Diese Seite empfehlen