1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt bringen wir die Sache mal auf den Tisch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rest-in-peace, 7. Januar 2004.

1. misfit

misfit New Member

powermac G4/400 von OS 9.1 bis 10.3.2: keine Probleme!
    powermac G4/1 GHZ OS 10.2.8: keine Probleme!

in diesem Forum wird natürlich nur gepostet wenn probleme auftauchen. deshalb entsteht teilweise der eindruck das apple nur noch schei... verzapft.

dem ist nicht so! ich bin mit meiner apple hardware sowie dem OS 10.2 und 10.3 vollauf zufrieden.

2. Lakmaran

Lakmaran New Member

Powerbook 667Mhz -> Akku futsch
    iPod -> soweit so gut

3. EmBe

EmBe New Member

Hallo,

Mein:
    iMAC G3 500Mhz OS10.2.8 (blue) läuft seit über 2 Jahren reibungslos und ohne jedes Problem und ärger. Bin damals nach endlosen WinKrampf geSwitcht. (und seit her glücklich!)
    Steige jetzt (die Tage) aber wg. Performance auf PowerMac G4 1,25Ghz um. Erwarte natürlich auch keine Probleme!

Grüße

.:EmBe:.

PS: Mein iPOD 10GB läuft auch seit 7 Monaten Störungsfrei! (leider nicht "kratzerfrei" - ist aber mein Problem)

4. urm

urm New Member

PB 400 null Probleme.

PB 1Ghz 17" keine Probs.

div. G 4 keine Probs.

Zufrieden

5. arlindo

arlindo New Member

Als ehemaliger Dosen-User Schwarzes G3 Powerbook (1999) bei der Arbeit "geerbt", zuerst skeptisch, dann sehr glücklich damit. Im Feb. 2002 hat es nach 2maligen längeren Brasilien-Aufenthalt urplötzlch den Geist aufgegeben und war klinisch tot. heul!

Im Mai 2003 neues 900 12" ibook mit 640 RAM gekauft, lief wunderbar, im Juli auch plötzlich tot, die vom apple-laden haben es an apple eingeschickt und nach 4!!! wochen bekam ich es mit einer neuen Festplatte zurück, seitdem no problem.

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Meine 2 und die aus dem gemeinsamen Haushaltsumfeld:

G3 iMac 400 DV (Summer 2000)
    bis auf die mittlerweile bescheidene Monitorqualität- (wegen anfälliger Bildgeometrie auch auf Garantie getauschtes Analog-Board; hat aber offenbar nichts bewirkt; Darstellung läuft auch seit OS X stabiler)
    Keine Probs, sehr zufrieden

G5 2er dual - immer noch wie'n Stealth-Fighter für den Agrarflieger....
    alles super!

G4 Quicksilver digital audio (nachgerüstet: Speicher, 2.-Monitorkarte, Superdrive)
    läuft jetzt auch gut 2 Jahre ohne Hardware- oder Software-Probs.

iBook G3 700 Combo von Ende 2002, Anfang 2003 günstiger aber neu und gleich mit 384 Ram
    wird von der Frau als Arbeitsrechner tägl. genutzt und 150 km umhergekutscht.
    Bisher nicht das Geringste zu beanstanden!

7. Hop Singh

Hop Singh New Member

Seit 2000 kaufe ich Apple Produkte. Diese sind immer top. Kurioserweise wurde jedoch nur eins meiner 5 Geräte ohne Defekt geliefert. Der Apple Service ist aber super und schnell.
    1. iMac DV 400 . Analog Board defekt. Bildschirm pumpte von Anfang an. Repariert auf Garantie, danach keine Probleme.
    2. iBook 500. Kopfhöreranschluß defekt. Innerhalb von 4 Tagen repariert. Danach keine Probleme.
    3. iPod 5 GB. Kopfhörer defekt. Danach keine Probleme.
    4. iBook G4 800 Tastatur klemmt. Innerhalb von 4! Tagen bekam ich eine neue Tastatur zugesandt. Ich hoffe, das ich mit dem ibook wie bei den anderen Produkten danach keine Probleme mehr habe.
    5. iPod 5 GB Win Version. Keine Defekte
    6. iMac 500 meiner Mutter. Keine Defekte!
    Die Produkte sind gut!

8. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

In 4 Jahren bei 5 Mac war nur ein Speicher und eine Festplatte mal defekt. Sonst null Problem´s:D :sabber:
    (reine Privatnutzung.)

9. Andrin

Andrin New Member

OK:

Macintosh Plus
    Macintosh II
    Macintosh SE
    Macintosh SE/30
    Macintosh IIcx
    Macintosh Powerbook 100
    Macintosh LC II
    Macintosh Classic II
    Macintosh Powerbook 180
    Macintosh Colour Classic
    Macintosh Powerbook 145B
    Macintosh Powerbook 165c
    Macintosh PPC 7100
    Macintosh Powerbook 1400c
    20th Anniversary Macintosh
    iMac DV 400 Indigo
    Apple Newton MP 120
    Apple iPod

:D

Sehr zufrieden

10. MaschekSchneider

MaschekSchneider New Member

Seit ca. 10 Jahren Apple-Nutzer:
    Anfangs Performas, dann G3 und mittlerweile drei G4s und ein Powerbook. Alles prima, lediglich ein kleiner Wermutstropfen: Beim Powerbook ging nach genau einem Jahr und 4 Wochen das Netzteil kaputt. Neu etwa 160 Euro. Gravis verweigert kostenlosen Ersatz (Garantiezeit 2 Jahre????), dafür sei ich 4 Wochen zu spät dran.

Joachim

11. AllyMac

AllyMac New Member

Seit ca.1,5 Jahren zufriedener Mac user:

Schulnoten

1 für PB Alu 17"
    2 für PB PISMO
    2 iBook 12"
    2 iPOD 5GB

das waren die Hardware Noten!

Software schäm ich mich n bisschen, weil ich mich leider nicht so gut auskenne und immerwieder die üblichen Programme benutze die es auch in der Dosenwelt gibt.
    Ausnahmen:
    i Dingeskirchens finde ich alles Super o.k.

schönen Sonntagabend noch

12. EmBe

EmBe New Member

Hallo,

Mein:
    iMAC G3 500Mhz OS10.2.8 (blue) läuft seit über 2 Jahren reibungslos und ohne jedes Problem und ärger. Bin damals nach endlosen WinKrampf geSwitcht. (und seit her glücklich!)
    Steige jetzt (die Tage) aber wg. Performance auf PowerMac G4 1,25Ghz um. Erwarte natürlich auch keine Probleme!

Grüße

.:EmBe:.

PS: Mein iPOD 10GB läuft auch seit 7 Monaten Störungsfrei! (leider nicht "kratzerfrei" - ist aber mein Problem)

13. urm

urm New Member

PB 400 null Probleme.

PB 1Ghz 17" keine Probs.

div. G 4 keine Probs.

Zufrieden

14. arlindo

arlindo New Member

Als ehemaliger Dosen-User Schwarzes G3 Powerbook (1999) bei der Arbeit "geerbt", zuerst skeptisch, dann sehr glücklich damit. Im Feb. 2002 hat es nach 2maligen längeren Brasilien-Aufenthalt urplötzlch den Geist aufgegeben und war klinisch tot. heul!

Im Mai 2003 neues 900 12" ibook mit 640 RAM gekauft, lief wunderbar, im Juli auch plötzlich tot, die vom apple-laden haben es an apple eingeschickt und nach 4!!! wochen bekam ich es mit einer neuen Festplatte zurück, seitdem no problem.

15. hekarl

hekarl frisch nanophil

Meine 2 und die aus dem gemeinsamen Haushaltsumfeld:

G3 iMac 400 DV (Summer 2000)
    bis auf die mittlerweile bescheidene Monitorqualität- (wegen anfälliger Bildgeometrie auch auf Garantie getauschtes Analog-Board; hat aber offenbar nichts bewirkt; Darstellung läuft auch seit OS X stabiler)
    Keine Probs, sehr zufrieden

G5 2er dual - immer noch wie'n Stealth-Fighter für den Agrarflieger....
    alles super!

G4 Quicksilver digital audio (nachgerüstet: Speicher, 2.-Monitorkarte, Superdrive)
    läuft jetzt auch gut 2 Jahre ohne Hardware- oder Software-Probs.

iBook G3 700 Combo von Ende 2002, Anfang 2003 günstiger aber neu und gleich mit 384 Ram
    wird von der Frau als Arbeitsrechner tägl. genutzt und 150 km umhergekutscht.
    Bisher nicht das Geringste zu beanstanden!

16. Hop Singh

Hop Singh New Member

Seit 2000 kaufe ich Apple Produkte. Diese sind immer top. Kurioserweise wurde jedoch nur eins meiner 5 Geräte ohne Defekt geliefert. Der Apple Service ist aber super und schnell.
    1. iMac DV 400 . Analog Board defekt. Bildschirm pumpte von Anfang an. Repariert auf Garantie, danach keine Probleme.
    2. iBook 500. Kopfhöreranschluß defekt. Innerhalb von 4 Tagen repariert. Danach keine Probleme.
    3. iPod 5 GB. Kopfhörer defekt. Danach keine Probleme.
    4. iBook G4 800 Tastatur klemmt. Innerhalb von 4! Tagen bekam ich eine neue Tastatur zugesandt. Ich hoffe, das ich mit dem ibook wie bei den anderen Produkten danach keine Probleme mehr habe.
    5. iPod 5 GB Win Version. Keine Defekte
    6. iMac 500 meiner Mutter. Keine Defekte!
    Die Produkte sind gut!

17. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

In 4 Jahren bei 5 Mac war nur ein Speicher und eine Festplatte mal defekt. Sonst null Problem´s:D :sabber:
    (reine Privatnutzung.)

18. Andrin

Andrin New Member

OK:

Macintosh Plus
    Macintosh II
    Macintosh SE
    Macintosh SE/30
    Macintosh IIcx
    Macintosh Powerbook 100
    Macintosh LC II
    Macintosh Classic II
    Macintosh Powerbook 180
    Macintosh Colour Classic
    Macintosh Powerbook 145B
    Macintosh Powerbook 165c
    Macintosh PPC 7100
    Macintosh Powerbook 1400c
    20th Anniversary Macintosh
    iMac DV 400 Indigo
    Apple Newton MP 120
    Apple iPod

:D

Sehr zufrieden

19. MaschekSchneider

MaschekSchneider New Member

Seit ca. 10 Jahren Apple-Nutzer:
    Anfangs Performas, dann G3 und mittlerweile drei G4s und ein Powerbook. Alles prima, lediglich ein kleiner Wermutstropfen: Beim Powerbook ging nach genau einem Jahr und 4 Wochen das Netzteil kaputt. Neu etwa 160 Euro. Gravis verweigert kostenlosen Ersatz (Garantiezeit 2 Jahre????), dafür sei ich 4 Wochen zu spät dran.

Joachim

20. AllyMac

AllyMac New Member

Seit ca.1,5 Jahren zufriedener Mac user:

Schulnoten

1 für PB Alu 17"
    2 für PB PISMO
    2 iBook 12"
    2 iPOD 5GB

das waren die Hardware Noten!

Software schäm ich mich n bisschen, weil ich mich leider nicht so gut auskenne und immerwieder die üblichen Programme benutze die es auch in der Dosenwelt gibt.
    Ausnahmen:
    i Dingeskirchens finde ich alles Super o.k.

schönen Sonntagabend noch

Diese Seite empfehlen