1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt doch neue G5 im April

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfelbaum, 31. März 2005.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Und die ibooks werden bestimmt mit einer Tigergraka ausgestattet. Da hat Apple ja wieder seine Jünger schön an der Nase herumgeführt. Mal sehen ob die neuen cpu halten was sie versprechen oder ob es gut war noch einen der alten serie zu kaufen:confused:

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

War doch klar;)

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Apfelbaum

wenn, dann ist bestenfalls die GraKa der Fortschritt. Speedbump kostet überproportional Batterielaufzeit.
    Mit den iBooks der letzten Generation bist Du gut bedient, solange nicht ein noch leistungsfähiger Akku verbaut wird.

Gruß
    Pahe

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Nein, Nein ich meinte die Powermacs G5. Aber mir wird mein 5er allemal reichen. Und ein ibook der jetzigen Generation reicht mir auch aus. Ob 1,2 GHz oder 1,33GHz, was soll der Quatsch, merkt kein Mensch. Ich merke sogar kaum einen Unterschied zwischen dem G4 und dem G5 im "normalen Gebrauch". Wenn es an die intensiven Prozesse geht da zeigt sich dann die Power, aber das würde ich auch keinem ibook zumuten. Schade nur das apple erst kürzlich die ibooks überarbeitet hat und nun für Tiger nochmal. Das gibt so einen Eindruck als wollte man seine Graka Restposten noch an den Mann(Frau) bringen. Ob man es braucht steht auf einem andren Blatt.

5. styler

styler New Member

woher wisst ihr das mit den neuen g5 ?
    -hab' ich irgendwie verpasst..

6. Islaorca

Islaorca New Member

7. mausbiber

mausbiber New Member

Ich warte ja schon die ganze Zeit, daß sie dem iMac endlich mal ne etwas ansprechendere Graka spendieren....

Den Aufpreis für eine ATI R9700Mobility 128MB würd ich sehr gerne bezahlen.
    Aber ich fürchte da muss ich wohl noch bis zur übernächsten Revision warten :crazy:

Diese Seite empfehlen