1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt gehts weiter mit Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Convenant, 21. April 2001.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn die lustige:
    "Ja, auch ich habe einen Mac!" - Party steigt,

am Freitag 27. Juli oder am Samstag, 28. Juli? Oder am 27. - 29. Juli?

was soll da sich tun?

Band?
    Technik ist da, aber gibts eine nette Band die fuer umme spielt?

Film?
    Bildstellen-16 mm Filme oder Videobeamer?

Essen?
    Minimalprogramm, oder welchen Etat?

Trinken?
    sowiso.

Macs?
    Mitbringen oder ausspannen?

Schlafen?
    Halle, zelten oder Hotel/Jugendherberge?

Fragen?
    Wer hat welche?

XiAO?

2. DonRene

DonRene New Member

nabend,

was meinst du wie viele leute denn kommen. a musi rentiert sich erst wenn das n paar mehr sind.

das mit dem film finde ich muss nicht sein, außer wir drehen einen film über unsere party den wir dann zu werbezwecken an apple verkaufen :))

ich würde sagen so eine ausgelassene fress- und sauforgie mit mittlerem etat (??)

bitte ohne mac, das muss doch auch mal gehen ;-)))

rene

an welchem tag ist mir egal

3. charly68

charly68 Gast

party mit allen drum und dran... trinken,essen, saufen,fressen.... s..,f....
    *g*

ein imovie-flimchen ist pflicht.... das wird nach der party zu apple geschickt. wer bringt seine diggi mit??? ich hab leider noch keine :-(((

charly

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

>was meinst du wie viele leute denn kommen. a musi rentiert sich erst wenn das n paar mehr sind.

Hmm? 50 Leute?

>das mit dem film finde ich muss nicht sein, außer wir drehen einen film über unsere party den wir dann zu werbezwecken an apple verkaufen :))

Nee, nich Film... das sind alles heitere Kurzfilme bis max. 15 min. Fuer gewoehnlich machen die einen Heidenspass!

>ich würde sagen so eine ausgelassene fress- und sauforgie mit mittlerem etat (??)

Naja, es geht halt darum dass ich nur bis maximal DM 300.- Auslegen kann.
    Das Bier/Cola geht problemlos auf Kommision; doch wenn ich noch was lecker kochen soll...

>bitte ohne mac, das muss doch auch mal gehen ;-)))
    Na, mir egal; meiner steht hier nich weit weg...

>an welchem tag ist mir egal
    Naja, Wochenende waere schon gut *g*

XiAO

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>party mit allen drum und dran... trinken,essen, saufen,fressen.... s..,f....
    *g*
    ...trinken,essen, saufen,fressen...saufen,fressen?!

oder anderes ,f....
    ->
    >ein imovie-flimchen ist pflicht.... das wird nach der party zu apple geschickt.
    Oder zu Theresa O.? Cinema-Display dafuer kaufen...

hihihi et
    XiAO

Aber ich bin da nich drauf!

6. DonRene

DonRene New Member

bist du da alleine in ka oder hast du noch hilfe.

ich wohn bei hd/ma und kann ja etwas früher runterkommen und helfen mit dem geld auslegen und so

nee, ne party für 50 oder mehr leute vorfinanzieren ist nicht einfach, da muss man sich was überlegen.

natürlich wochenende

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>bist du da alleine in ka oder hast du noch hilfe.
    Na, ich hoffe, dass der eine oder andere akk-ler mir helfen wird.

>ich wohn bei hd/ma und kann ja etwas früher runterkommen und helfen
    dankeschoen!
    >mit dem geld auslegen und so.
    ich hoffe, das es auch so geht!

>nee, ne party für 50 oder mehr leute vorfinanzieren ist nicht einfach, da muss man sich was überlegen.

Naja, ich weiss noch nich wieviele kommen (ist ja auch noch 3 Monate hin...) Und wie gesagt, Getraenke sind auf Kommision moeglich; Kochen kann ich -und bin bereit dies auch zu tun - Technik ist hier vorhanden...

Looking foreward to...

8. DonRene

DonRene New Member

wo ist das eigentlich wo du die party machen willst? hast du mal geschrieben bei der fh oder so?

9. eman

eman New Member

Hi Convenant,
    auf der (Dir zu Ehren benannten ;-)) "Convention" würde "ein" Mac völlig ausreichen. Sofern er über ein MP3-Programm verfügt und an eine Anlage angeschlossen ist. Dann kann jeder 5 bis 10 MP3s mitbringen. So spart man sich den DJ und das übliches "Musikgerangel"....
    Weiterhin müsste ein Anreiz geschaffen werden, dass überhaupt jemand kommt. Sprich: Tombola und herrlich winkende Gewinne!! :)
    So etwa in der Art -> wenn 1.000 Leute kommen und jeder 10,- in den Topf wirft, springt ein G4PB dabei raus....<- im optimalsten Falle. Aber wer soll das orgaisieren? Ich nicht. Ich will nur kommen, trinken, gewinnen und wieder gehen ;-)))

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>hast du mal geschrieben bei der fh oder so?
    Nee, auf den Uni (TH) - Gelaende / Studentenzentrum Altes Stadion.

War frueher mal ein Sportstadion. Vielleicht kennt es der eine oder andere Architekt/Bauingenieur von Euch. Das erste Gebaeude mit so einer weiten freitragenden Stahlbetondecke.
    Prof. Alker hat es in den Zwanziger/Dreissiger Jahren gebaut.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

>6 kasten bier 3 kisten rotwein 2 flaschen klaren 1 kleine flasche coke spende ich, zahle dafür kein eintritt he!he!

Zwei kleine Flaschen Coke!

>vw kastenwagen lt 2.5 tonnen stelle ich kostenlos für 4 tage zur verfügung.

Wie gesagt, Getraenke haette ich auf Kommision bestellt, die liefern.
    Und Essen 2,5t Essen... Uiuiuiuiui

>bin für anmeldung bis spätestens 4 wochen vor termin mit gleichzeitiger überweisung eines unkostenbeitrags für deine auslagen ich denke an ca. 15.--

Zwei Wochen genuegen; 15.- DM sind fair, sollte was ueberbleiben, kann dies ja vor ort wieder ausbezahlt werden (Oder Nachtisch...)

>essen vielleicht italienischer stil, chiabatta brot, käse, tomaten, oliven, mordatella,salami und ein kessel italienische gemüsesuppe macht am wenigsten arbeit, geringes kostenrisiko,

Arbeit ist nicht so mein Problem, Kostenrisiko ist durch vorherige Anmeldung onehin gleich null.

Ja, warum nicht unter anderem italienisch.

>ich kann darauf saufen wie ein sizilianischer
    schafshirte.

maeh!

XiAO

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Sofern er über ein MP3-Programm verfügt und an eine Anlage angeschlossen ist. Dann kann jeder 5 bis 10 MP3s mitbringen. So spart man sich den DJ und das übliches "Musikgerangel"....

Moeglich und sinnvoll!

>Weiterhin müsste ein Anreiz geschaffen werden, dass überhaupt jemand kommt. Sprich: Tombola und herrlich winkende Gewinne!! :)

Also ich kann herrlich winken, nur gewinnen mag mich bestimmt niemand. Und ich muss gestehen, ich dachte nur an eine lustige Party. Nicht an ein "Spassgenerationsevent". Bei der Generation Golf muss ich immer...[lassen wir das!]

>Ich will nur kommen, trinken, gewinnen und wieder gehen ;-)))  
    So soll es sein.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

> wenn 1.000 Leute kommen und jeder 10,- in den Topf wirft, springt ein G4PB dabei raus....<

Und ueberlege:
    wenn rund sechs Mrd. Menschen konnen macht das...

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

>du willst doch wohl nicht behaupten du hättest in kahlsruuh eine halle, in der du 6 mrd. personen unterbringen kannst?

naja...
    vielleicht pueriert?

wegduck

15. eman

eman New Member

....püriert? Wer soll das alles essen??

Diese Seite empfehlen