1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt hat es mich Erwischt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bottlechild, 18. Juli 2005.

1. bottlechild

bottlechild New Member

Soooo ein scheiß, habe eigentlich super Erfahrung mit ebay, jetzt hat es mich erwischt.
    Habe auf das Elgato EyeTV 200 geschossen und was habe ich bekommen, ein NTSC gerät, tja wenn ich das Ding wieder nicht um bekomme muß ich wohl nach AMERIKA auswandern.:meckert: :meckert: :meckert:
    Habe die Dame mal angeschrieben, wie es mit der Rücknahme ist.
    Ich werde wenn alles schief läuft meinem Winkelbieger geben müßen. :frown:
    Wer töstet mich?
    Gruß aus Wuppertal

2. donald105

donald105 New Member

donald >töstet< dich! Ich habe auf ähnliche art ein gar nicht mal sooo günstiges wacom geschossen, und als es kam war es mit adb. Und verkäufer meinte: wieso, das stand da doch? Tja. Ich denke bis heute, es stand da nicht.

TÖÖÖST! :klimper:

3. petervogel

petervogel Active Member

wenn das teil auf ebay.de verhökert wurde und nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass es nur ntsc ist, dann müsstest du das zurückgeben können. in westeuropa kann man davon ausgehen, dass solche geräte pal-norm liefern.
    wenn du einen fernseher auf ebay kaufst und es stellt sich heraus, dass er nur ntsc kann, dann würdest du das doch auch nicht hinnehmen?

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wenn es da stand hast du pech, wenn nicht isses verarsche.

5. bottlechild

bottlechild New Member

:vollkommenübereinstimmfresse:

6. bottlechild

bottlechild New Member

Habe schon bei ebay angerufen, ich soll mal mein Glück bei deren Rechtsabteilung versuchen.
    Es stand nicht im Text das es ein NTSC Gerät ist, es stand aber auch nicht das es einen PAL Tuner hat. Ich denke entweder war der/die Verkäufer/in ein bisschen Knacki was die Technik betrifft, oder was wahrscheinlicher ist, man hat mich an denn Bongos gepackt:angry:
    Gruß aus Wuppertal

7. donald105

donald105 New Member

Jawie - ton sollst du jetzt auch noch selber machen?

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Verkäufer MUSS alle relevanten Daten in den Text aufnehmen und das ist ja nun wirklich relevant, wenn das Gerät für Europa nicht nutzbar ist. Allerdings ist Dir eBay bei sowas nie eine große Hilfe. Früher haben die unseriöse Verkäufer schnell rausgeworfen. Wenn man dem Verkäufer mit Meldung drohte, lenkte der immer schnell ein. Heute ist das leider nicht mehr so. Es geht eBay nur noch um viel Kohle, da muß der Verkäufer schon ganz dicke Hunde machen, um noch rauszufliegen.

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

pewe2000 in Posting Nr. 8 hat recht. Wenn es der Betrag hergibt, nimm Dir nen Anwalt, wenn nicht: Ein deutliches Schreiben, kurze Frist zur Rückabwicklung setzen.

Diese Seite empfehlen