1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt hats auch mich erwischt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 25. Mai 2004.

1. "hör auf zu meckern. Für Apple-Qualität muß man halt auch bissel mehr zahlen. Dafür hast Du ja auch nicht irgendein besklopptes Dell-Laptop, das nach drei Jahren immer noch einwandfrei funzt."

Wenn das nicht klappt, maiden - hol ich mir gleich ein 15er Powerbook. Bin halt bescheuert und besessen.

Kurios ist das aber schon. Am Tag zuvor schrieb ich noch in einem ähnlichen Thread, daß ich keine Probleme mit der Hauptplatine bisher hatte.
    Das wars dann aber auch schon.
    Also meine Erfahrung: es kann jeden treffen, ganz plötzlich.
    Die Mitarbeiter von Card-Service sahen sich das an ubnd nickten nur: "ja, ja, kennen wir schon. In der letzten Zeit hatten wir 20 iBooks mit dem gleichen Problem."
    Dauer: eine Woche.

2. SRALPH

SRALPH New Member

so ein mist, auch mein ibook ist mitten drin :(

da hoff ich mal, dass ich bissl mehr glück habe :embar:

RALPH

3. MacDragon

MacDragon New Member

Nanana...wir wollen das mal hier nicht die boesen Geister des Mutterborddefektes heraufbeschwoeren!!

Kein gutes Ohmen :crazy:

4. Da hilft jetzt nur noch ein kollektiver Exzorzissmus gegen den Platinen-Dämon...

5. SRALPH

SRALPH New Member

dieses problem betrifft nur die ibooks oder auch die powerbooks?

diese haben zwar wieder andere fehler, aber hoffen wir mal, nicht die aktuellen :confused:

RALPH

6. MacDragon

MacDragon New Member

psst!!! Auch die PB Defektgeister weilen hier unter uns!!!

7. Nein, bisher nur die iBooks. Die neuen Powerbooks sind noch nicht lange genug auf dem Markt und haben noch keine entsprechenden Fehlermeldungen.

Apple hat auf die Androhung einer Sammelklage bzgl. der Hauptplatine reagiert: eigentlich ein guter Stil der Firma. Wenn sie elitär bleiben will, muß sie auch so handeln. Sonst verlieren sie ihre Kunden.

Dennoch: die Verarbeitung der weissen iBooks war nicht gut. Obwohl sie bis zur G3 800er Serie klasse aussahen, hatten sie doch Hardwaremängel. (Allein schon die alten Netzteile waren total anfällig).

Von der Verarbeitung her waren die Kofferibooks besser.

Andererseits: wäre dir mit einem Dosenlaptop die Hauptplatine nach eineinhalb Jahren abgerauscht, hättest du keine Chance, die ersetzt zu bekommen.

8. artes

artes Gast

Ich kam ma lauf eine Seite, auf der die betroffenen Seriennummern standen. Da stand mein iBook 700 vom Juli 2003 nicht drauf...

Diese Seite empfehlen