1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt ist ja alles klar!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rutzel, 7. Januar 2006.

1. rutzel

rutzel New Member

Das alles wird gesteuert von den USA, das römische Reich des 20./21. Jahrhunderts. Sie wollen die Kontrolle über alles, Sie überfallen Staaten wie es ihnen passt und wer ihnen nicht folgt wird isoliert! So ist das eben mit den Adolfs aus USA - früher hatten wir so einen, der aber abgekackt ist. Heute sitzt so einer in Amerika und kackt noch nicht ab, weil er so groß und bedrohlich ist. Und Europa kriecht diesem Mistkäfer auch noch in den verschissenen Arsch. Ein bisschen Erpressung hier, ein bisschen da und schon knickt Europa ein. So ist es auch bei TCPA, dem Big Brother, der Dich immer observiert und fürsorglich, ganz ohne Dein Wissen, das auf Deinem Rechner tut was für Dich gut ist. Nur zu Deiner Sicherheit, natürlich!

2. sandretto

sandretto Gast

Gefällt mir Junge, weiter so. :)
    Nur durch Kaufboykott wäre etwas zu ändern, das ist aber nicht so einfach.

3. curious

curious New Member

...hinsichtlich der Vernunft der Verbraucher, habe ich so meine Bedenken.
    Möchte nicht wissen, wieviel "Think different" Anhänger schon heute im Apple Store neue Macs eingekauft haben, ohne irgendeine Information darüber zu besitzen, was der IntelShip bereits an TCPA und/oder DRM hat oder nicht hat.

4. curious

curious New Member

Fakt ist: Das Thema TCPA/DRM wird vollkommen von Apples Info/Verkaufspolitik ausgeklammert.
    Alles weitere basiert vorerst auf Vermutungen.

Persönlich glaube ich das es die TCPA/DRM Einschränckungen durch die Inteldrecksmacs geben wird ( ... die volle Bandbreite der restriktiven Möglichkeiten).

Ebenso glaube ich nicht im gerinsten an eine selbstbestimmende Vernunft der Verbraucher (egal ob mit leerem oder vollen Geldbeutel). Eher an fehlende Information, Desinteresse und Dummheit (...ich hab nix zu verbergen, ist mir doch egal), oder Produktgeilheit. Für mich sind eher die Leute die "against" sind, eine Frage der Statistik.

Bei TCPA/DRM wird oft ein Faktor übersehen. Es geht nicht nur um Kontrolle von Software und Multimediainhalten. Es geht auch ganz klar um ein Instrument der Macht. Das eigene Terroritium (in diesem Fall mein oder dein Rechner) wird nicht mehr respektiert. Die fremden imaginären Grenzen werden erweitert auf einen Bereich, der weit ins Private reichen kann (eben Inhalte meines Rechners und Verhaltensschema auf meinem Rechner). Der Vertrag des Eigentums und der Eigentumsrechte, die ich mir durch Kauf erworben habe, werden quasi ausgehebelt und ich stehe in der ständigen Beweispflicht. Das diese Form der Macht, egal ob Wirtschafts Konsortien oder politischen Instutionen zur Verfügung steht ist schon absolut bedenklich. Wie perfide dieses System funktioniert, sieht man schon daran , das Leuten, die eins und eins zusammenzählen, Paranoia oder Radikalismus unterstellt wird (P.S. damit meine ich nicht mcDil)

5. curious

curious New Member

...ähem, nicht ich schwöre das Scenario herauf! Dieses Scenario kann durch die technischen Vorraussetzungen (die geschaffen werden und geschaffen worden sind) umgesetzt werden.

hat du heute schon Kaffe getrunken, hast du schon am Gehirn gerüttelt...?

Verhältnismässigkeit war wohl noch nie ein Kriterium bei diesen vorrausschauenden Massnahmen :)

6. Das alles ist ein alter Hut und mindestens seit vier Jahren in Planung. IBM ist auch im Konsortium. Apple macht z.zt. eingeschränktes DRM. Sie sind und bleiben in diesen Dingen noch moderat. Daran wird auch Intel nichts ändern.
    Und für wen bitte sind denn Serials ein Problem?

Ich sehe das positiver: die Leute sind zwar blöd, aber so blöd nun auch nicht. Und die USA ist zwar böse, aber so uneingeschränkt böse darf sie auch nicht sein. Es gibt ja noch China, Russland, Europa - und vielleicht auch die Leute vom Mars; wer weiß.

7. rutzel

rutzel New Member

Wie bitte? Die USA, die mit Lügen Kriege begründen? Schon 1991 beim ersten Golf-Krieg, logen Bush und Co. mit Inszenierungen. Der Anfriff der Japaner auf Pearl Habour war Roosevelt eine Woche vorher bekannt, er hat nichts umternommen, sondern der Angriff und den grausamen Tod tausender seiner Soldaten billigend in Kauf genommen um in den 2. Weltkrieg einzusteigen. Das ist die USA. Auch die KZ's (Gefangenenlager) in denen hunderte von Gefangenen gegen jedes Recht, ohne Anwalt und Anklage festgehalten (und misshandelt) werden - ob auf Cuba, in Afgahnistan oder in Ost-Europa. Denen dort, traue ich alles, aber auch wirklich alles zu. Wie weit weg ist das alles von dem Mann, der bis 1945 glaubte ihm gehöre die Welt?

8. benqt

benqt New Member

Niemand kann wissen, was die Zukunft wirklich bringt. Das hat in der Vergangenheit schon nicht geklappt, das klappt auch in der Zukunft nicht. Um nur ein Beispiel zu nennen:
    Durch den Computer werden die Bücher aussterben.

Ich halte es für wenig sinnvoll, auf einseitige Art und Weise die bestehenden technischen Möglichkeiten zu nehmen, daraus prophetisch eine zwingend eintretende Zukunft zu schmieden und dabei noch den Menschen und seine Bedürfnisse außer Acht zu lassen. Denn wenn wirklich so verdammt harte Zeiten auf den Computernutzer zukommen, wer setzt sich dann noch freiwillig an den Rechner? Wer würde dann noch seinen Computer so lieben wie die Mac-User heute? Folglich sänke die Zahl der Benutzer resp. Käufer, und die Industrie wäre gezwungen, ihre Vorstöße wieder zurückzunehmen und dem Käufer entgegenzukommen. Das ist doch gerade der Gag bei der Marktwirtschaft.

Zudem kann man McDil's Argument bezüglich des großen Bruder nur unterstreichen. Welchen Nutzen zöge diese ominöse Kontrollmacht (USA, Illuminaten, Außerirdische, Templerorden, <verschwörungstheoretische Standardfolklore bitte hier einsetzen>) aus meinen Daten? Ich hab nichts auf meinem Rechner, womit ich erpressbar wäre. Wie wichtig bin ich, dass sich jemand für den Mist interessiert, den ich auf meiner Platte liegen hab?

Gruß
    benqt

9. sandretto

sandretto Gast

10. benqt

benqt New Member

An der Stelle, wo die USA beschuldigt werden, das WTC selbst in Schutt und Asche gelegt zu haben hab ich aufgehört zu lesen.
    Ich kenne die Geschichte schon, die Juden haben sich ja damals wahrscheinlich auch selbst vergast, bzw. das FBI und die CIA? Damit alle Welt Mitleid mit Israel hat, welches zwar erst ein paar Jährchen später gegründet wurde, aber wer braucht schon Logik wenn er eine Verschwörungstheorie hat.

Sich als Opfer zu sehen ist halt einfacher, als seine eigenen Probleme in den Griff zu bekommen.

Gruß
    benqt

11. sandretto

sandretto Gast

Ja, solche Vorkommnisse übersteigen schon mal das eigene Vorstellungsvermögen, und das allgemeine (kindlich naive) Weltbild muss dann schnell mal passen. So nach dem Motto, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

12. benqt

benqt New Member

Mir reicht, dass ich weiss wie Psychosen aufgebaut sind. Schon mal 'nem Verrückten erklärt, dass er verrückt ist?

Wenn es für dich ein Zeichen von Erwachsensein und Reife ist, sich ständig bedroht zu fühlen und jeder Person in höherer politischer Position schlechte Absichten zu unterstellen, ist das natürlich dein gutes Recht. Glücklich machen würde mich das jedenfalls nicht. :shake:

Was Klaus Krusche und Konsorten betrifft:

Dergleichen Internetseiten zeichnen sich durch penetrante Einseitigkeit aus. Ihr Ziel ist nicht ehrliche Aufklärung - die Abwägung von Für und Wider - sondern reine Überzeugung. Sie haben die Wahrheit gepachtet, und wer's nicht glaubt ist halt naiv und soll weiterträumen. Es gibt ja genug "Beweise".

Nimm eine beliebige Behauptung und wenn du es nur willst, findest du beliebig viele Argumente dafür. Lass alle Argumente, die dagegen sprechen weg und - na sowas! - du hast Recht.

An dieser Stelle klinke ich mich dann mal aus. Viel Glück beim Aufdecken der weltweiten Vernetzungen! ;)

Gruß
    benqt

13. sandretto

sandretto Gast

Na da bist du aber mit gutem Beispiel hier voran gegangen.....

14. benqt

benqt New Member

Tja, da hast mich erwischt. Also machen wir's so: du hast Recht und ich meine Ruhe. :D

Grüßle
    benqt

15. rutzel

rutzel New Member

Also, ich nehme wirklich an dass Du reichlich naiv bist:

1991 wurde vor dem Irak-Krieg eine heulende Irakerin vor dem US-Kongress angehört, die erklärte dass Saddams Soldaten Säuglinge auf grausame Art töten, etc. Das wurde im US-TV gezeigt und die dortige Nation war bestürzt.

Später stellte sich heraus, dass die heulende Irakerin in Wirklichkeit die Tochter des iranischen Botschafters in Washington (?) ist und das alles eine Inszenierung war, um die Bürger der USA hinter diesen Krieg und den Präsidenten zu bringen. Ein Lüge, Täuschung, wie Du willst.

Roosevelt ließ Pearl Habour bombadieren. Dieser Mann, der einige Wochen zuvor wusste was die Japaner vorhaben, verhinderte diesen Angriff absichtlich nicht, um Japan und später Deutschland den Krieg erklären zu können. Dafür starben mehrere Tausend US-Soldaten.
    Der zweite Weltkrieg endetete auf grausamste Art: Mit dem Abwurf von zwei Atombomben auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki.

Das waren jetzt keine Verschwörungs-Theorien, sondern Tatsachen, Fakten!

Den USA kann man folglich nicht so recht über den Weg trauen. Im Übrigen regten sich einen Tag nach dem 11.09.2001 bei deutschen Architekten (die am WTC beteiligt waren) Zweifel über den Einsturz durch die Flugzeuge. Kerosin erreicht beim Verbrennen nämlich niemals die Hitze die nötig wäre um die massive Stahl-Konstruktion des WTC zum schmälzen zu kriegen.

16. rutzel

rutzel New Member

Noch etwas an benqt:

Du hast in diesem Thread bezüglich des eigentlichen Themas (TCPA un Apple) geschrieben, dass Du an das Gute im Menschen glaubst.

Das "Gute im Menschen" gibt es zwischen Dir und mir, Deiner Familie, Deinen Freunden, etc. Bestimmt aber nicht in der Wirtschaft und nicht in der Politik, schon gar nicht in der US-amerikanischen. Dort geht man höchstens über Leichen.

17. benqt

benqt New Member

Moin rutzel,

wenn du mich so freundlich am Hemdsärmel packst, bleib ich halt noch 'nen Moment hier. Achtung, Roman:

Wenn ich sage, ich glaube an das Gute im Menschen, dann heisst das nicht, dass alle Menschen super Kumpels sind und es keine Bösen gibt, sondern es heisst, dass das Gute das Böse immer in erträglichen Grenzen halten wird, solange freiheitlich-demokratische und marktwirtschaftliche Strukturen bestehen. Es gibt also keinen Grund, schwarz zu sehen.

Mir ist schon klar, dass in diesen Kreisen mit harten Bandagen gekämpft wird. Ich weiß auch, dass gerade die USA gerne lügen und die Dinge so hindrehen, dass es ihnen zum Vorteil gereicht. Auch das mit der Tochter des Botschafters weiß ich.
    Im Irak 1991 ging es wohl in erster Linie um Öl und beim letzten Mal um Herrn Bushs Familienehre (plus Öl).

Dergleichen Dinge sind aber das normale Ergebnis nationaler bzw. persönlicher Interessen der jeweiligen Staaten oder Regierungen. Es ist nunmal so. So ist der Mensch halt. Warum sollen Bush und Merkel bessere Menschen sein als du und ich? Es ist auch nichts Geheimes oder Verschwörerisches daran, sondern man kann es sich an fünf Fingern abzählen und man wird auch in Zukunft damit leben müssen.

Es geht doch letztlich darum, ob es mir was bringt, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Und da kann ich ganz klar sagen: nein. Nobody's perfect, auch wenn sich die menschlichen Schwächen eines George W. Bush krasser auswirken als deine und meine.

Ein ganz anderes Kaliber sind hingegen Behauptungen wie die, dass es am 11.9. überhaupt keine Flugzeuge in New York gab, sondern alles nur Videomontage war und die Türme vom CIA gesprengt wurden. Da müssen doch bei einem vernünftigen Menschen alle Alarmglocken schellen. Man denke alleine an die vielen tausend Augenzeugen vor Ort. Was haben die gesehen? Hat sie die CIA vorher schnell durch Agenten ersetzt? Alleine sich den nötigen Aufwand vorzustellen ist grotesk und lächerlich. Derlei Quatsch führt über kurz oder lang zu Strahlen aus der Steckdose, gefälschter Mondlandung und Minikameras im heimatlichen Lampenschirm. Darauf kann ich gut verzichten.

Und um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren: wie es mit TCP wirklich kommen wird, wird alleine die Zukunft zeigen. Also lassen wir uns überraschen.

Gruß
    benqt

18. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

rutzel: wer die wahrheit sagt braucht nicht zu schreien (!!)

wenn du also weiterhin die leute mit einseitigen (sicherlich teilweise korrekten bzw. bewiesenen) behauptungen und spekulationen bombardierst, wird man dir deswegen noch lange nicht zustimmen.

ansonsten kann ich benqt und mcdil nur großflächig beipflichten.

immer schön locker bleiben...

p.s.: wenn ihr mal vernünftige "verschwörungstheorien" lesen wollt, dann versucht es mal mit matthias bröckers - der bemüht sich wenigstens um objektivität und weiß durchaus um die simplifizierende wirkung der gemeinen verschwörungstheorie

19. sandretto

sandretto Gast

Menschlichen Schwächen????
    Mann-o-Mann, was für eine schmeichelhafte Wortwahl für diesen hypergefährlichen, durch und durch verlogenen Lackaffen.

Und was für ein Kaliber sind dann bewusst gefälschte Behauptungen von angeblichen "mobilen Chemielaboren" und Massenvernichtungswaffen, vor dem UN-Sicherheitsrates und der ganzen Welt, eines US-Aussenministers, um einen Angriffskrieg zu "legitimieren"? Grotesk, lächerlich, alles Quatsch?

Nur so als Info, die Theorie dass keine Flugobjekte in die Türme gedonnert sind, wird nur von sehr wenigen 9/11-Skeptikern vertreten. Dafür wird dieses Thema dann breit und fett von den Propaganda-Spammern aufgegriffen, um die ganze 9/11-Skeptiker-Gemeinde zu diskreditieren.

Eine der besten Dokumentationen zu 9/11 ist "Painful Deceptions" von Eric Hufschmied. Über eine Stunde Fakten und unbeantwortete Fragen zu 9/11. Einfach mal ohne Vorurteile anschauen.

http://www.911busters.com/911_new_video_productions/index.html

20. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

dem kann ich mich allerdings anschliessen.
    den mainstream-medienberichten über verschwörungstheorien, fehlt es grundsätzlich an jener objektivität, die man, mit dem verriss der jeweiligen arbeit, dem verschwörungstheoretiker einhämmern will.

und dabei ist es egal, ob es sich dabei um spiegel, stern oder focus oder um diverse tv magazine handelt...

investigativer journalismus ist bei solchen themen leider ein fremdwort.

nichtsdstotrotz glaube ich nicht, dass dieser fred hier der richtige tummelplatz für derlei "verschwörungstheorien" ist ;)

seid schön artig.
    gruß
    p

Diese Seite empfehlen