1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt kann er ruhig kommen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 18. Oktober 2005.

1. Singer

Singer Active Member

Ich war vorhin auf dem Speicher und habe meine vor Monaten eingemotteten Winterpullover und -jacken gegen die heute frisch eingemotteten Sommerhosen und -hemden ausgetauscht: Keinerlei Schädlingsbefall. Bei der Gelegenheit auch noch die Sommerschuhe ins Exil geschickt und die Winterstiefel vom Staub befreit - da fühle ich mich doch gleich gewappnet!

Dabei habe ich bis jetzt noch nicht ein einzig' mal die Heizung aufgedreht. Naja, dafür sitze ich halt jetzt, wo die Sonne weg ist, in der Strickjacke vorm heißen Tee…

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Fang doch schonmal mit den Weihnachtsplätzchen an.

3. Singer

Singer Active Member

Neee, ersma Zwiebelkuchen. Damit wird's auch schön muckelig in der Küche.

4. Opa01

Opa01 New Member

Am Wochenende waren wir im Münsterland, ich muß sagen, es war schon sehr frisch da. Das war eine gute Gelegenheit für den ersten Grog der neuen Saison.
    Interessant war es in den Emsauen, hunderte von Kranichen sammelten sich da für den Flug in den Süden. Der Winter kommt also, trotz Erderwärmung.

Opi

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Der Winter kommt, allerdings. Ihr redet hier über Zwiebelkuchen und Grog. Ich lieg schon mit der ersten Erkältung im Bett.

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ach ja...Ich hab auch schon die Wolldecke ins Bettchen gepackt ;-)

7. Lila55

Lila55 New Member

Da kann ich mitfühlen. Bei mir fings gestern abend mit Halsweh an und nimmt jetzt seinen Lauf :frown:
    Nur im Bett kann ich leider nicht bleiben, weil ein Kollege augenblicklich schon Urlaub hat :meckert:

8. Singer

Singer Active Member

Kraniche! Toll! Bin gespannt, ob ich sie in diesem Jahr mal wieder ziehen sehe und höre. Ist immer ein großartiges Schauspiel.

Auf den Wiesen an der Aller nördlich von Hannover lag am Sonntag Morgen Rauhreif - achsojanee, Raureif neuerdings…

9. donald105

donald105 New Member

Jatoll. Und ich hab neuerdings ne friernippelige maus. Bis jetzt waren die lieben kleinen ja nur ab und zu auf dem balkon. Immerhin in lichter höhe von 12 m. Da ist herr messner ein waisenknabe dagegen!
    Weil ich aber nicht den ganzen tag drohend auf dem teppich lungern kann, hat eins der winzligen pelztiere nunmehro den weg in den salon gefunden.
    Klar. Die geier schmeißen im überfluss zeugs über bord, und die maus als solche muss nur noch körner sammeln und sich selber hinterm regal.
    Na toll. Bleibt zu hoffen, dass sie keinen dicken bauch hat, mit dem sie ja hinters regal nicht passen täte.
    *grrrr* Mein salon sieht zurzeit seltsam aus. Nein, es gehört nicht zu meinen gewohnheiten, käsestückchen auf dem boden zu verteilen. Ich möchte auch auf dauer nicht mit leicht irrem blick dauernd auf die schwelle zum balkon schauen.

Niedlich isse ja. Wenn sie mir einen vertrag unterschreibt, dass sie single bleiben will…

10. christiane

christiane Active Member

:D Danke für den kleinen Lacher heute morgen :D

Diese Seite empfehlen