1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt reicht´s aber!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 29. Mai 2005.

1. akiem

akiem New Member

es sind über 82% der teilnehmer im abstimmungstread die pro bilderfunktion gestimmt haben.
    das seit tagen mit steigender tendenz :)

2. akiem

akiem New Member

richtig ist

letzte woche wurde von den admins die möglichkeit einer direkten bildeinbindung in den postingtext geboten. diese funktion war für den einzelnen user an- und abschaltbar. nach der intervention in form eines postings in seinem EXTRA eröffneten thema "bescheid" von herrn macixus, wurde diese funktion am montag in aller früh sofort abgestellt. herr macixus meint beurteilen zu können, was für die user hier gut oder schlecht, sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. herr macixus hat gedroht nicht mehr in den brettern zu posten in denen die bildfunktion angewendet wird.

herr macixus meint auch, ihm sei nicht zuzumuten einfach diese funktion für sich abzuschalten. hunderte von postings sprachen sich für die bilderfunktion aus. zitatelisten hier im brett zu finden. in einer abstimmumg hier im forum sprachen sich über 80% der teilnehmer für die bilderfunktion aus.

herr macixus ist der auslöser heftigster proteste im forum. er hat mit seinem thread "bescheid" -zig user zu reaktionen herausgefordert.
    ----
    mittlerweile verlangt herr maxicus die zensur/sperrung diverser themeneröffnungen von den admins. der gesinnungsgenosse graphitto verlangt den rauswurf von forumsmitgliedern. der herr macixus kontert mit
    gezielten aussagenverfälschungen in zitaten von userpostings ( siehe aktuell thema von donald-...jetzt reicht`s mir aber..)

aber lügenbaron macixus sieht das anderst. eine handvoll user glauben seiner sich täglich wechselnden version mittlerweile aus unterwürfiger vasallentreue. man sieht sich ja *g*

3. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Das ist richtig so. Und es sind jetzt 0.45122557%

4. akiem

akiem New Member

und wieviel % der contra bildfunktion?

5. macKnall

0.09768801%

6. macKnall

Die auf der Forums-Eintrittsseite veröffentlichte Zahl von >21000 Usern ist halt ein Witz. Ich wiederhole meine Forderung, Datenleichen seien aus dem Keller zu räumen.

7. akiem

akiem New Member

doch soviele :)

über 82% der teilnehmer im abstimmungsthema haben sich gegen die bevormundung von herrn macixus ausgesprochen.

über 82% widersprechen der unterstellung von herrn macixus, die user hier sind zu blöd und können nicht mit einer bilderfunktion im text umgehen.

über 82 % möchten wider die sinnvolle bildfunktion. egal was für einen mist herr macixus dahersabbbelt.

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

also kawi...du hast schon mit vielen dingen recht...

trotzdem stehe ich an dieser stelle mal ganz klar zu meinem posting den macixus betreffend...
    denn irgendwo sind grenzen...du benimmst dich ja hier auch nicht wie ne wildsau und geiferst die leute an...das hat er nicht zum ersten...und wohl auch nicht zum letzten mal gemacht...leider.

btw: mir sind die bildchen auch vollkommen egal...da ich bis jetzt nicht mal weiß wie die teile aussehen, da ich(und auch sicher andere) mich in den letzten wochen (wie du oben schon geschrieben hast) kaum noch hier aufgehalten habe...

...eigentlich sehr schade...denn ich habe mir des öfteren hilfreiche tipps von dir und vielen anderen erfahrenen usern hier geholt.

-> mal von den netten gesprächen/diskussionen ganz abgesehen...

fazit: vor dem ganzen theater und der umstellung des forums ist kein tag vergangen an dem ich hier nicht reingeschaut habe...das hat sich geändert...

9. akiem

akiem New Member

sorry doppelklick.

diese themeneröffnung zur bilderfunktion ist ja garnicht von mir.

10. thesky

thesky New Member

Klar, im Film ist nur ein Bruchteil des Buches umgesetzt und ausserdem sind ein paar Sachen dazuerfunden bzw. veraendert worden. Trotzdem sehr lohnenswert! Vor allem Marvin ist genial :)

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Er war doch mal Prinz im Karnevalsverein und wurde damals schon nur mit „Ihre Penetranz“ angesprochen.

12. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

ich bin in letzter zeit nicht mehr so regelmäßig im forum unterwegs. haben macixus und co denn den rauswurf von forumsmitgliedern durchgesetzt.

wenn ja, wer ist denn geflogen?

P.S. da ich im Forum relativ neu bin hab ich keine anonymositäten. habt ihr euch mal überlegt, das das hier keine demokratieveranstaltung, sondern ein privatwirtschaftliches unternehmen ist. das unternehmen stellt uns kostenlos serverplatz etc. zur verfügung. wenn das unternehmen entscheidet, das man keine bilder hat oder eben das man bilder hat, hat das forum grundsätzlich kein mitspracherecht, es sei denn wir würden dafür zahlen. gott behüte.

so und jetzt zerreist mich

nach diktat verreist :cool:

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Geflogen ist keiner – außer über das Kuckucksnest.

:augenring

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ein Schelm wer böses dabei denkt,
    aber könnte es sein dass ein paar kleine Widersprüchlichkeiten wie:

>>ich bin in letzter zeit nicht mehr so regelmäßig im forum unterwegs<<
    und
    >>da ich im Forum relativ neu bin <<

sie zu dieser merkwürdigen Wortschöpfung

>>hab ich keine anonymositäten<<

verführen konnten ?

15. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

hä? :confused:

was hat das mit dem inhalt zu tun??

bisde pisa geschädigt??? :nicken:

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>bisde pisa geschädigt???<<

offensichtlich.

sonst wäre mir der Begriff "anonymositäten" irgendwann schon einmal begegnet.
    hier dies zum erstenmal und in diesem Kontext gelesen, möchte ich aber auf eine sog. freudsche Fehleistung deinerseits schließen.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Über "co" kann ich nichts sagen, über macixus schon.

Der hat vor ca. 3 Jahren mal den Rauswurf eines Users erbeten, der im Softwarebrett zur Überschrift "Meine Maus, die blöde Fotze" gegriffen oder besser sich etwas vergriffen hat. PM hat ihm damals für ein paar Tage etwas Frischluft verordnet, danach kam er (der Gesperrte) wie neu geboren als "Dr. Schnitzel" ins Forum zurück. Er wurde dann Taufpate meines PB 12", das hinfort "Alupaddel" hieß.

Geflogen - ohne mein Zutun übrigens - ist auch Harlequin mit diversen Doppel- und Dreifachnicks. Im internen Smalltalk-Sprachgebrauch nannte ich ihn hin und wieder deswegen auch "Sixpack".

Geflogen sind auch diverse Derivate von "pillepalle" - auch ohne mein Zutun. Es handelte sich dabei um Vorfahren von bernd dummbrot.

Auch akiem wurde schon mal frische Luft verordnet. Damals, während seiner Gitterzeit, wurde er aber (von mir übrigens) mittels einem täglichen Thread mit Süßigkeiten, Zeitschriften und Zuspruch verwöhnt. Ja, das waren noch Zeiten... *seufz*

Erst kürzlich habe ich dann einen User oder eine Userin gebeten, bei PM vorstellig zu werden, um akiem erneut etwas Frischluft zu verschaffen. Der Grund hierfür war NICHT sein heldenhafter Kampf für die "Bildfunktion", sondern das unerträgliche Zumüllen des Schwallinsallbretts. Ich hätte den Vorschlag gerne selbst an PM gerichtet, aber da wäre mir eine gewisse Voreingenommenheit vorgeworfen worden - was ich durchaus nachvollziehen kann.

Und weil ich gerade sehe, was du von akiem zitiert hast

Zitat von akiem
    richtig ist ...

mittlerweile verlangt herr maxicus die zensur/sperrung diverser themeneröffnungen von den admins. der gesinnungsgenosse graphitto verlangt den rauswurf von forumsmitgliedern. der herr macixus kontert mit
    gezielten aussagenverfälschungen in zitaten von userpostings ( siehe aktuell thema von donald-...jetzt reicht`s mir aber..)

handeln wir das grade auch noch ab:

Es trifft zu, dass ich die Sperrung von "Digital-Doppeln" vorgeschlagen (und eben nicht "verlangt") habe, um dieses Brett nicht weiter Tag für Tag zumüllen zu lassen. Im Gegenzug habe ich vorgeschlagen, dass sich akiem und MacPolemik "nur" auf den humbahumba-Thread und einen weiteren Thread ihrer Wahl beschränken. So hätten beide Seiten was davon gehabt.

Die "Aussageverfälschung" sollte akiem noch etwas erläutern, weil ich sie sonst nicht nachvollziehen kann.

Das von mir verwendete Zitat von donald105 lautete:

Anstatt was zu überlegen, schlagt ihr euch die köppe ein.

Da "ihr euch" nicht näher spezifiziert war, habe ich mich angesprochen gefühlt und mir was überlegt und dann den o.g. VORSCHLAG gemacht.

18. SC50

SC50 New Member

Sorry, aber wenn dir das Verhalten von Akiem nicht passt dann bemühe dich bitte selbst um seinen Rauswurf. Es wäre ja noch schöner wenn hier andere Mitglieder dieses Forums dir als Erfüllungsgehilfen dienen sollten.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Andrea wollte eine Antwort, die habe ich ihr gegeben. Und warum ich mich nicht selbst um akiems Entlüftung gekümmert habe, habe ich begründet. Wenn dir die Begründung zu dünn ist, ist das zwar tragisch, aber von mir nicht zu ändern. Eine bessere habe ich nicht.

Daneben habe ich auch nicht mit der Geduld bzw. dem Langmut der Insassen gerechnet.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:boese: :xmas: :boese:

Diese Seite empfehlen