1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jipiiiieh! Neue Stromberg-Folgen werden gedreht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmercy, 16. Januar 2005.

1. macmercy

macmercy New Member

Pro 7 dreht 10 neue Stromberg-Folgen - das ist ja mal eine positive Meldung. Für mich das Highlight deutscher Fernsehunterhaltung 2004 - für manch Anderen sicher Schwachsinn - egal. Ich freu mich jedenfalls.

Werden ab Herbst wohl ausgestrahlt *eyetvanschmeiss*

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Yippieeh! Schöne Nachricht! Wieder neue Berichte aus dem absurden Büroalltag. :D

Ist aber keine Pro 7-Erfindung, sondern ein auf deutsche Verhältnisse gebrachtes britisches Format, hab den Original-Titel vergessen.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und lass mal deinen Avatar so! :bart:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:nick:*heftignick*:nick:

Der Stromberg wäre glatt an mir vorbeigerauscht, wenn ich nicht einen Sohn hätte, der seinen Alten und dessen Vorliebe für schräge Unterhaltung (wie z.B. Dittsche) kennt.

5. donald105

donald105 New Member

:embar:
    an mir IST stromberg vorbeigerauscht.
    Hört sich aber so an, als wär das was lustiges?
    Warum kenn ich das denn nicht....

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jeder, der mal in Büros einer Firma mit 50+ Mitarbeitern gearbeitet hat, erkennt den bizarren Alltag in „Stromberg“ wieder. Absolut komisch!

7. macmercy

macmercy New Member

Ich hab alle 8 Folgen auf 2 CDs - im DivX-Format. Macht sich prima über einen DVD-Player, der DivX kann.

Wer ein paar Stromberg-Sprüche hören will:
    http://kt007.macbay.de/stromberg.swf

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hab Stromberg leider nur 2 x gesehen, aber das war der absolute Brüller.

9. Geschmeido

Geschmeido New Member

stromberg ist der beste. :D

hier koennt ihr bei pro7 beide staffeln online in guter quali gucken:

http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos/

ein paar sprüche vom meister:

Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.

Als Chef ist Sensibilität sehr wichtig. Gerade mit anders geschlechtigen Mitarbeitern. Zum Beispiel Frauen.

Büro ist wie... Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das 8 Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann.

Mein Vater hat immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: »Aaah, is sicher 'n Wolf!«, aber wenn 'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich »Aaah, is sicher 'n Mörder!«.

Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot.

...Da kommt direkt der Betriebsrat. Deshalb geht in Deutschland auch nichts voran. Wenn hier der Chef einmal furzt, fordert der Betriebsrat gleich ne Lärmschutzwand ...

Frauen sind wie Zahnbürsten, nützlich, wichtig, und so weiter, aber man sollte ein und dieselbe nicht zu lange haben.

Mit schlechten Nachrichten ist immer so ne Sache ne? Ist wie Pflaster abreißen. Man weiß nie ob langsam oder in einem Ruck.

Ja erst hat er rumgezickt wie der Papst im Puff, aber letztlich hat er doch noch zugesagt.

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

Tauche nie deinen Füller in Firmentinte. Nie im eigen Haus rumheften, tackern, lochen.

Können diese Augen lügen? Können diese Füße fremdgehen?

Ja is klar so eine Firma verändert sich unentwegt, das heißt immer Druck. Druck Druck Druck Druck. Öhöhöhäh wie im Schnellkochtopf. Ne und wenn du den nicht stand hältst, dann bist du ein schlechter Schnellkochtopf. Dann hast du in der Küche nichts verloren.

Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein.

Man ist immer so alt wie man sich anfühlt.

Nur weil die Stirn immer höher wird, hab ich nicht gleich das Gefühl, dass die Friedhofsgärtner hinter mir herlaufen. Im Gegenteil.

Eine Abmahnung ist gar nichts. Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lang nicht ins Grab.

Ärger ist wie ein Blumentopf ... umso höher er kommt, umso eher tut er dem weh, der ihn auf dem Kopf kriegt.

Wenn die Dir blöde kommen, dann muss Du denen NOCH blöder kommen. Sonst hängs'e ja irgendwann da wie Jesus am Karfreitag.

Die ist auch, aussen Frau Merkel, innen ein Ferkel.

Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.

Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht, bleibt er immer noch ein Zwerg

und hier noch die goldenen chef-regeln

Diese Seite empfehlen