1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jpeg zu pdf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cubic, 3. Juli 2001.

1. cubic

cubic New Member

Einfache Frage mit hoffentlich einfacher Lösung: Wie wandel ich ein JPEG in ein pdf-Dokument um?

2. quick

quick New Member

eine einfache antwort:
    mit Adobe Photoshop oder Adobe Acrobat /Acrobat Distiller &=>VirtalPrinter-(Drucker)
    oder mit Adobe Illustrator ... !

quick

3. cubic

cubic New Member

Ei wie einfach. Merci bien.;-)

4. Tambo

Tambo New Member

hi cubic
    die jpgs sind eh komprimiert, wieso nochmals ????----> verlust, und die weitere (pdf) komprimierung bringt ja nicht viel.....

gruss, tAmbo

5. cubic

cubic New Member

War nicht meine Idee-bin nur der Sklave.Das Dokument sollte nur mit dem Acrobat-Reader geöffnet werden.("He, ich hab hier ´n JPEG-mach mal ´n PDF draus)
    Das wars

6. Manjo

Manjo New Member

Der "normale Weg" wäre eben wieder in Adobe Photoshop als EPS abspeichern, davon mit Adobe Acrobat Distiller (Voreinstellungen beachten!) ein PDF zu erzeugen.

Einfach gehts auch in Photoshop unter "Sichern unter" -> da gibts dann auch die Option als "Photoshop PDF" abspeichern&

Wenns denn schon irgendein PDF sein kann!

Aber es gibt tausend Arten ein PDF-Doku richtig zu erzeugen!

Gruss,
    Manjo

7. gizmo

gizmo New Member

n jpeg, mach mir 'n pdf draus"-typen reicht ein simples sichern-als-photoshop-pdf-pdf allemal...

8. Manjo

Manjo New Member

Denke ich auch&

ABER, wenns Probleme gibt -> melden!

Na dann&

Manjo

9. cubic

cubic New Member

Es hat gelangt, er ist happy, ich bin happy.....was will man mehr.

10. cubic

cubic New Member

Einfache Frage mit hoffentlich einfacher Lösung: Wie wandel ich ein JPEG in ein pdf-Dokument um?

11. quick

quick New Member

eine einfache antwort:
    mit Adobe Photoshop oder Adobe Acrobat /Acrobat Distiller &=>VirtalPrinter-(Drucker)
    oder mit Adobe Illustrator ... !

quick

12. cubic

cubic New Member

Ei wie einfach. Merci bien.;-)

13. Tambo

Tambo New Member

hi cubic
    die jpgs sind eh komprimiert, wieso nochmals ????----> verlust, und die weitere (pdf) komprimierung bringt ja nicht viel.....

gruss, tAmbo

14. cubic

cubic New Member

War nicht meine Idee-bin nur der Sklave.Das Dokument sollte nur mit dem Acrobat-Reader geöffnet werden.("He, ich hab hier ´n JPEG-mach mal ´n PDF draus)
    Das wars

15. Manjo

Manjo New Member

Der "normale Weg" wäre eben wieder in Adobe Photoshop als EPS abspeichern, davon mit Adobe Acrobat Distiller (Voreinstellungen beachten!) ein PDF zu erzeugen.

Einfach gehts auch in Photoshop unter "Sichern unter" -> da gibts dann auch die Option als "Photoshop PDF" abspeichern&

Wenns denn schon irgendein PDF sein kann!

Aber es gibt tausend Arten ein PDF-Doku richtig zu erzeugen!

Gruss,
    Manjo

16. gizmo

gizmo New Member

n jpeg, mach mir 'n pdf draus"-typen reicht ein simples sichern-als-photoshop-pdf-pdf allemal...

17. Manjo

Manjo New Member

Denke ich auch&

ABER, wenns Probleme gibt -> melden!

Na dann&

Manjo

18. cubic

cubic New Member

Es hat gelangt, er ist happy, ich bin happy.....was will man mehr.

Diese Seite empfehlen