1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Juhu endlich habe ich einen MAC

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rotersand, 9. Februar 2003.

1. rotersand

rotersand New Member

hallo,
    nun bin ich also neu hier! Aber ganz ehrlich nachdem ich nun ein paar Stunden am rechner verbrachte, finde ich mich auch immer mehr zurecht.
    zumindest bereue ich es in keiner weise nicht einen neuen PC gekauft zu haben sondern diesn MAC.
    Auch überlege ich ernsthaft mir auch ein Botebook zuzulegen.

Aber zwei Fragen stellen sich doch; gibt es auch für den MAC ein kostenloses Virusprogramm und gibt es auch sogenannte Hilfe foren?

Nun ich danke schon jetzt für die tipps denn nun bin ich ja ein Greenhorn

Danke Guido

Zusatz: welcher Browser ist denn OSx tauglich ?

2. charly68

charly68 Gast

moin

und du wirst es bereuen einen mac gekauft zu haben. XP ist um längen besser.

viel spaß und willkommen im appleclub der toten user.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

He, hör nicht auf Charly, diesen Virus, denn Charly ist durch und durch böse (aber harmlos). Was für ein Rechner ist es denn geworden?

Virenprogramme gibt es schon, die kosten aber meist Geld. Eigentlich ist sowas auf einem Mac auch nicht nötig.

Und DAS Hilfeforum haste schon gefunden!

4. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

charly is doch nur so wenn er noch kein bier hatte !

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich dachte auch, dass das ein Kompliment für C wäre.
    ;)

6. rotersand

rotersand New Member

Es ist ein eMac geworden!

Und er soll gesellschafft von einem Apple Book zb iBook bekommen.
    Jedoch ist dies preisabhängig.

Jedenfall freue ich mich eil vor drei jahren habe ich mich schon beqatschen lassen und kaufte einen PC und habe es immer bereut!

Sicherlich ich muss mich nun umgewöhnen und lernen damit umzugehen aber ich denke da werde ich doch wohl hinbekommen.

Also Virus programm nicht unbedingt nötig? hm da komme ich ins grübeln warum dies so ist?

7. honoka

honoka New Member

Wilkommen auf der guten Seite der Macht.Du wirst es nicht bereuen!

8. charly68

charly68 Gast

--->Also Virus programm nicht unbedingt nötig? hm da komme ich ins grübeln warum dies so ist?

mac os x ist doch schon ein virus. schalte mal itunes visuelle effekte ein. nach 10 min. bist du stone ohne was geraucht zu haben :))

x ist halt unix und da sind viren sehr sehr selten anzutreffen und wenn dann nur mit geringer wirkung. tja da bekommst du sehnsucht nach PC mit win gelle :)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eben. Die Freeware-, Shareware- und Software-Auswahl ist bei OS-X-Rechnern deutlich besser als die Viren-Auswahl.
    ;)

10. charly68

charly68 Gast

jaja c ist böse. sehr böse. töte ihn. gruß collum

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> töte ihn

Danke fürs Angebot, später vielleicht.
    ;)

12. noah666

noah666 New Member

Vireprogramme werden für Mac, besonders für OS X tatsächlich nicht benötigt.
    Ersens ist OS X sehr sicher, und zweitens werden die meisten Viren für Windows geschrieben, und sind auf dem Mac vollkommen wirkungslos.
    Ok, nicht vollkommen. Es kann sein, dass du dich vor deinem Mac sitzend totlachst, wenn du auf spiegel.de wieder etwas von einem "schimmen Virusangriff" gelesen hast, der 367.857 Windows-PCs zum Absturz gebracht hat. *g*

Für Nützliche Programme empfehle ich diese Seite hier: http://www.versiontracker.com und für alles weitere hast du ja dieses Forum hier.

mfg Noah

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Willkommen an Bord!

Klar gibt es Hilfeforen - du befindest dich in einem.
    Direkt um die Ecke im Soft- und Hardware-Brett findest
    du die Freaks. Einige hängen auch hier ab und zu rum zum
    Chillen oder Weltverbessern. ;-)

14. shorm

shorm New Member

Es gibt wohl nur EINEN Virus für MacOSX (Kennt den eigentlich jemand?) und selbst der ist harmlos.

Für Windows gibt es ca. 50.000 Viren!

15. shorm

shorm New Member

Nicht ODER...

Weltverbessern DURCH Chillen! :eek:J"'

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Aber nicht einschlafen dabei ... ;-)

17. Borbarad

Borbarad New Member

Toll, du hast einen und meiner muss zur Reparatur.Moni ist defekt(eMac).

*buah*

B

18. grufti

grufti New Member

au, das interessiert mich jetzt. Verzerrt sich bei dir das Bild auch so trapezförmig, wenn er ein paar Stunden lang eingeschaltet ist?
    Bei mir ist das ein externer Platz, für den ich keinen Ersatz habe. Noch habe ich die Hoffnung, dass ich nur an einem Poti drehen muss, um das wieder hin zu kriegen.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

20. rotersand

rotersand New Member

Sorry tut mir leid, aber er wird bald repariert sein! Dochsowas kommt doch überall mal vor.

Ja meiner geht, da bin ich auch froh drüber!

Aber ich finde es toll das man hier wirklich mal was fragen kann und auch ne nette antwort erhällt!

Gruß Guido

Diese Seite empfehlen