1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Juhu-iPod mini ist da!! Frage trotzdem?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ts-e24, 9. März 2005.

1. ts-e24

ts-e24 New Member

Hi Leute!

Nun ist er endlich da mein iPod mini in Silber und Gravur.
    Nach dem er zwar eine Woche in Shanghai rumgehangen hat, ging dann alles sehr schnell. Als ich laß, das er in Arnhem ist (ca. 20 Uhr dort eingetroffen), war er dann gleich am nächsten Tag bei mir. Super freu darüber.
    Jetzt aber meine Frage.
    Benutzt Ihr den integrierten EQ? Wenn ja, welche Einstellung bevorzugt Ihr?
    Außerdem: Ich hatte mir im ITMS Eminems "Encore" gekauft. Die hört sich aber ziemlich blöd (Kann es nicht anders beschreiben) auf dem mini an. Kann das sein? Außerdem wunderte ich mich über die dortige Datenrate.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einige Antworten liefern könntet.

Gruss
    ts-e24

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Wieso wunderst du dich, du bestimmst doch die Datenrate selbst?

Wie hast du denn importiert, 1zu1 oder irgendwie individuell komprimiert?

3. rollercoaster

rollercoaster New Member

Glückwunsch!

War die Brücke von Arnheim wieder offen :cool:

Da ich Hinterkopfbügelkopfhörer von Koss benutze, habe ich EQ meistens aus, außer bei leisem Hören, dann Deep.

Die Originalstöpsel sind etwas baßschwach, deshalb mit denen immer EQ Deep, vielleicht?

Soll ja beim shuffle angeblich der Baßfrequenzgang etwas mehr Dampf bekommen haben um diese kleine Schwäche zu kompensieren.

4. mpb

mpb New Member

?¿ im iTMS ¿?

5. ts-e24

ts-e24 New Member

Wie bestimme ich denn da die Datenrate? 128kbit sind es. Mir eigentlich zu wenig. Könnte ich nochmal mit höherer Datenrate downloaden.
    Importiert habe ich 1zu1.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Uuuuppppsssss.

Da hab' ich glatt iTMS überlesen.

Sorry.

:party:

Wie tönt es denn?

7. nanoloop

nanoloop Active Member

128er AAC ist so korrekt und nicht veränderbar beim DL.

8. ts-e24

ts-e24 New Member

Also mir kommt es so vor, das irgend was fehlt. Gerade bei "Like Toy Soldiers" hört es sich so an, als ob es kratzen würde, besonders wenn bass dazu kommt, finde ich es irgend wie komisch. Besonders wenn ich es mit dem selben Titel vergleiche, der aber eine geringere Kompressionsrate hat.
    Da werd ich wohl doch CD`s kaufen und diese in meine Datenrate importieren wie ich es möchte. Schade. Aber es war halt als Test gedacht.

9. ts-e24

ts-e24 New Member

Wie es aussieht, ist sie wieder offen.:D

EQ Deep ist gut. Werd ich auch so lassen.
    Ja, der Shuffle ist im Baß wirklich besser. Da ich den Shuffle auch habe, kann ich es ganz gut vergleichen. :cool:

Diese Seite empfehlen