1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

juhuu, 733´er@867 , It Works ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 1. August 2001.

1. djapple2

djapple2 New Member

Hi, finde das Teil zum Downloaden nicht. Gib mir mal bitte einen Download Link, habe einen G4/400 AGP. danke

2. nader

nader New Member

Endlich hab ich gemacht,
    allen Ängsten und Zweifeln zu Trotz hab ich mein Lötkolben in den Händen genommen und es gewagt .
    Siehe da, es läuft, und zwar Perfekt ;-)
    Hoch lebe Apple

3. DualDis

DualDis New Member

... du hast das Ding doch erst seit ein paar Wochen... riskant, riskant.

4. nader

nader New Member

hast recht, aber es hat sich ja gelohnt .

5. Folker

Folker New Member

Und? Kannst nun schneller die Postings schreiben? ;-)

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

7. nader

nader New Member

Klar, der schreibt jetzt alleine ...

8. MacELCH

MacELCH New Member

9. nader

nader New Member

Hi
    Das Program sagt : 3.1075 GigaFlops
    Da ich aber jetzt kein Referenzwert hab, weiss ich nicht was ich dazu sagen soll, ..
    bye
    ny

10. MacELCH

MacELCH New Member

Also mein G4 350 MHz bringt nur 1.3 GFLOPS, ein Cube mit 400 MHz schafft schon 1.8

Ist doch schonmal ein Anhaltspunkt

Gruss

MacELCH

11. nader

nader New Member

Was mich bei Sache so langsam Wundert, ist das der 733ér das so klaglos wegsteckt ...die Tempratur ist grad mal um 1-2 grad gestiegen .
    Ich glaub das alle 733ér problemlos mit 867 laufen könnten ...

12. Pixeldude

Pixeldude New Member

Hi Nader!

Kannst du den vorgang genau beschreiben? Die Prozessorkarte hatte ich nämlich auch schon in der Hand...

Muss man die Widerstände nur auslöten oder muss auch wieder eine Überbrückung gemacht werden?

13. DualDis

DualDis New Member

Boah, Aller, ich habe 3,6 GFlops.... aber was sind denn diese Parameter mit Farbe und Zoom u.s.w....?

14. nader

nader New Member

15. nader

nader New Member

hast wahrscheinlich dual irgendetwas , nicht ?

16. quick

quick New Member

17. nader

nader New Member

Hi,
    Steht eigentlich alles in dem Artikel ,
    man muss einfach nur ein Wiederstand umsetzen , an der cacheteiler oder cpuspannung hab ich nix verändert, nur mul. von 5.5 auf 6.5
    An sich isses zeimlich einfach, nur das Löten ist baubediengt etwas schwieriger gewesen

18. DualDis

DualDis New Member

19. Pixeldude

Pixeldude New Member

Hab grad entdeckt dass bei nem 400er nur der R13 Widerstand ausgelötet werden muss. D.h. eigentlich muss man ja nur eine seite ablösen und dann ein stück papier unterschieben, damit ist der kontakt unterrbrochen.
    Was für einen Lötkolben (Watt) hast du verwendet?
    Ich werd das heute in Angriff nehmen, mal schauen ob ich meinen Mac lobotomiere....

Ach, hätte der Mac bloss ein BIOS oder Dip-Switches, so wie die Blue&Whites.

20. joerch

joerch New Member

@pixeldude
    wenn du genaueres in erfahrung gebracht hast mit deine m 4ooer - machma'n posting..... bidde

Diese Seite empfehlen