1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kabeldeutschland: Probs en masse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfun, 24. Januar 2008.

1. Macfun

Macfun New Member

Hi

Ich habe seit letzte Woche Internet und Telefonanschluss über Kabel(deutschland). Trotz angeblicher 20 Mbit ist der Seitenaufbau im Internet schneckenlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam.

Mail habe ich für die Abfrage/Versendung von eMails meiner Kabeldeutschland-Adresse konfiguriert. Manchmal kann ich eMails empfangen/versenden und manchmal nicht. eMails mit Anhang (1,1 MB) werden mitten in der Übertragung abgebrochen. Da heisst es dann häufig: „Der Server akzeptiert das Passwort nicht" ?????... Das Gleiche passiert mit meiner WebMail-Adresse bei einem anderen Anbieter...

Merkwürdig ist auch, dass der Router (D-Link) über WLAN nur zu erreichen ist, wenn das Netz nicht verschlüsselt ist ...

Ich versuche den Scheiss seit Tagen hinzukriegen und weiss nicht weiter! Hiiiiiilfe!!!

Kennt jemand auch diese Probleme mit Kabeldeutschland und kann mir weiterhelfen? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin kurz davor den Verein in die Wüste zu schicken und mir einen anderen Anbieter zu suchen, weil weder bei 1&1, noch EWE-Tel oder der Telekom hatte ich auch nur eines dieser Probleme.

2. TomPo

TomPo Active Member

Ein Bekannter aus der Nachbarschaft war auch bei Kabeldeutschland. Dort gab´s auch zeitweise nur Probleme.

Ich hänge zuhause am Telekom-Netz, keine Probleme (25MBit Leitung). Hier bei meiner "Kleinen" seit 18. d.M. Alice (DSL- und Telefon-Flat). Anschluss ging sehr schnell über die Bühne. Am Router hängen zwei Windows-Rechner und mein MacBook Pro. Keine Probs bei der Einrichtung und Konfiguration. Verbindung ist (relativ) schnell und stabil. Bisher keine Abbrüche oder sonstiges. Kann daher Alice nur empfehlen. Support so lala.

Diese Seite empfehlen