1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaiser-Spiel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wroemer, 4. November 2002.

1. wroemer

wroemer New Member

Hi! hat jemand von Euch das alte "Kaiser-Spiel"? bzw. gibt es das überhaupt für den Apfel?
    mfg Werner Römer

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

"Kaiser-Spiel" ?????????
    was meinst du???????

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na da wo man halt zum Kaiser gekrönt wird. Nach Intrigen, Schlachten, Giftmorden...

4. danilatore

und wie heisst das spiel?

... er meint aber nicht AOE oder?
    das läuft hier auf meinem eMac wunderbar.
    ;-)

5. Es heißt Kaiser, Mensch ... all diese Jungspunte hier ;)

ne, gibbet net für den Mac ... meine mich aber erinnern zu können, daß es das mal für die Macs in s/w gab ... das würde man heuer, wenn überhaubt, nur noch mit deutlich erhötem Aufwand ans Laufen bekommen.

Aber ... hmmm dürfte doch gar nicht so schwer sein, so etwas heutzutage selbst zu scripten.

6. CChristian

CChristian New Member

Ja klar, "Kaiser". Kenne ich allerdings nur vom C64. Das Spiel, in dem man sich vom Lord zum Kaiser hocharbeiten muss. Kornspeicher anlegen, Mühlen bauen, Happahappa verteilen, Kriege führen und so.

Da gabs doch noch so was Entsprechendes mit Hotels und so. Wäscherinnen entlassen, Chefkoch einstellen, nebenbei ein bisschen an der Börse Lufthansa-Aktien kaufen...

Schööön! :)

Aber für den Mac? Keine Ahnung... :-(

7. xl

xl Pixelschubser

Hmm erstma Dardasette am G4 zum laufen bringen (press play on tape!)

8. danilatore

>>> Es heißt Kaiser, Mensch ... all diese Jungspunte hier

... stimmt. die kaiserzeit liegt gottseidank weit hinter mir.
    aber, erzähl doch mal `n bisschen davon.
    ;)

9. CChristian

CChristian New Member

10. MacELCH

MacELCH New Member

Kaiser war eines der wenigen Spiele dich neben POC "Ports of Call" auf dem 64er gespielt habe (oder war POC schon auf dem Amiga ?)

Gruss

MacELCH

11. tasker

tasker New Member

12. Usires

Usires New Member

13. ughugh

ughugh New Member

83kb ... das war noch performante Programmierung :) ... heute braucht schon der Start-Button mehr Platz :) ... Grafik? Grafik ist was für Weicheier :)

Diese Seite empfehlen