1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann Airport nicht aktivieren ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 2. Februar 2008.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Komische Sache. Was ist/war passiert :
    Kam heute Morgen nicht mehr in Internet - gestern ging es noch.
    Verbunden habe ich mein Macbook über Airport mit der Basistation. Basisstation hat heute Morgen noch grün geleuchtet und Airport war am Macbook aktiviert. Internet ging nicht, also ging ich davon aus T-Com Problem. Also telefonierte ich, Leitung wurde resettet - aber alles OK. Dann blinkte die Basistation gelb. Airport aber immernoch aktiviert - kann aber Basistation nicht finden. Computer neu gestartet und über Ethernet angeschlossen. Internet geht. Airport karte lässt sich aber nicht aktivieren. Im Profiler ist sie vorhanden ("Aktuelles drahtloses Netzwerk Drahtloses Netzwerk ist nicht verfügbar") aber natürlich gerade nicht verbunden.

Warum kann ich das Ding nicht aktivieren ???

2. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

Airport Basisstation resetten

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das hatte ich natürlich auch schon. Problem ist, dass sich die Karte am Macbook nicht aktivieren ließ. Das Problem habe ich inzwischen mit der Lösung aus dem Beitrag http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-306741.html (ganz unten) wieder hinbekommen. Allerdings bekomme ich immer noch keine Verbindung mit dem Internet obwohl nun wieder alles scheinbar funktioniert ?!

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Noch mal eine Aktualisierung:

Habe die Basisstation noch einmal resettet und wurde dann aufgefordert das Passwort einzugeben - hat funktioniert und der Apple hat sich offenbar mit der Basstation erfolgreich verbunden. Komischerweise wird die Basestation im Airportdienstprogramm nicht angezeigt und auch nicht gefunden ?
    Ich raff garnix mehr.

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Noch eine Aktualisierung: Habe jetzt die Basisstation komplett auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Jetzt wird sie vom Airport-Dienstprogramm zwar gefunden, jedoch klappt "Konfiguration der Basisstation lesen" nicht. Er liest und liest und liest und .........es passiert nichts.

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Neues Update :

Airport Basisstation ausgetauscht - daran hängt es auch nicht ?!

Airport Dienstprogramm defekt ?

Ich weiß nicht weiter......

7. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

zwei Dinge könnten dein Problem hervorrufen.

1. Ein Schlüsselbundeintrag (defekt oder mit "falschem" Verschlüsselungsalgorithmus)

Maßnahme: Einträge bzgl. der Airport Base und dem Netz aus dem Schlüsselbund löschen.

2. Namensauflösungsproblem (oder Cache Problem)

Maßnahme: Im Airport Dienstprogramm im Menü den Eintrag "mit anderer Verbinden" und dann die IP eingeben. Dann sollte die Station hier wieder sichtbar werden.

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen