1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann das sein: iTunes macht lahm?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 27. März 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

H U N G E R !

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, ab und zu haut itunes ganz schön auf die leistung. das lässt sich mit verschiedenen tools zur überwachung der prozessorauslastung auch ganz gut nachvollziehen.

wenn man natürlich nen dual hat, dann merkt man davon nicht so schnell was, denn schliesslich ist beim dual der zweite prozessor froh, endlich mal was zu tun zu haben.

3. Gollum

Gollum Gast

-->Nee, ich habe ja früher nur Ärzte und The Cure gehört ;-)

... und heute deutschen schlager *g*

4. suj

suj sammelt pixel.

ohja, da sehe ich es!
    CPU ca. 20 bis 33 %....Heftig.

Ich glaube ich verlege das Boxen-Kabel mal zum ibook. Soll das sich doch um die Musik kümmern :)

5. suj

suj sammelt pixel.

;-)

Kommt Zeit, kommt Prozessor#2 ...

6. Gollum

Gollum Gast

dann löte mal die 2 cpu im ibook ein *g*

7. suj

suj sammelt pixel.

kein Problem für mich ;-)

das erinnert mich an "neulich bei Gravis":

der komische Mitarbeiter A hat einen Kunden am Telefon, der eine Airportkarte für sein PB gekauft hat, und diese versucht an der Seite in diesen PC-Karten-Slot zu stecken.
    Mitarbeiter A fragt Mitarbeiter B ob denn das nicht korrekt sei.

*lach*

8. Gollum

Gollum Gast

für mich auch kein problem. hab zur zeit einen nebenjob auf der arbeit. PS2 mit mod-chip umrüsten *g*

gravis ist schon ein toller laden. immer was zum lachen ;-)

9. suj

suj sammelt pixel.

soso, Photoshop 2 mit Mod-Chip (der arme Mod!) .... tststs

Gravis rules!
    Ein anderer Kunde A wollte wissen wie er ins Internet kommt, und hat es sich dann letztendlich von Kunde B erklären lassen...

also echt!

10. Gollum

Gollum Gast

du bist noch nicht ganz wach und auf der höhe der zeit. trink mal kaffee *g*

dann kommt kunde C und erklärt dir itunes :)

11. suj

suj sammelt pixel.

gute Idee (*kaffeesuchen*)

12. Gollum

Gollum Gast

links unten im schrank

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei mir genehmigt sich iTunes bis zu 40%. Als Konsequenz höre ich jetzt Musik während der Arbeit übern iPod oder Radio mit dem Real Player.

Aber ohne Musik und Kaffee würde ich nicht viel zustande bringen.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

We are Mods, we are Mods,
    we are, we are, we are Mods!

15. mauko

mauko New Member

Auch bei mir (G4/400) verlangsamt iTunes alles. Habe beim Import von Titeln auch schon Hänger drin und bin auf ein externes CD-Laufwerk (Brenner) umgestiegen und siehe da: alles ging flotter... iTunes und Apple verbautes Laufwerk bremsen und bremsen und....

16. suj

suj sammelt pixel.

;-)
    genau!

17. suj

suj sammelt pixel.

echt?
    mit externem CD besser? Ich habe keines (mehr) um das zu testen...

Diese Seite empfehlen