1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kann es ein das (tdsl die 2.)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 6. September 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

nabend,

nach langem hin und her mit meinem mac dem tdsl treiber , 1+1usw. war ich drin. ich musste es dann auch noch unter x gebacken kriegen. hat geklappt irgenwann war dann die verbindung zu ende. unter 9 geht es nur mit macpoet

ich wollte eh wieder mit 9.1 brauseln gehen, weil es unter x mit dsl saulahm war.

aber seiit dem geht nix mehr und bin jetzt mit dem alten ana modem da.
    ich hab alles ausprobiert, neuinstalliert etc.

mittlerweile glaube ich das das netz nicht verfügbar ist. macpoet meldet " no negotation" oder so das heißt keine verhandlung.

telekom schon feierabend, oder wie ?

gestern stand auch so ein artikel bei den macguardians, das da ötfter mal nix geht. kann das sein?

rene

2. Risk

Risk New Member

Hallo,
    hab T-Dsl von der Telekom schon bald ein Jahr.
    Hatte am Anfang auch mal Stundenweise keine Verbindung.
    War dann immer der DSL-Server.

Und vorhin so um17 Uhr bekam ich auch keine Mails mehr raus.
    Da leuchtete am DSL Modem oben eine Lampe rot.
    Um 19 Uhr Stand die Verbindung wieder.

Hab den Originalen Treiber der Telekom und die Einstellungen so wie beschrieben vorgenommen.
    Bei OS X hatte ich auch keine Probleme lief bis ich die Partition platt gemacht habe.

Velleicht nochmal alles runter und neu eingeben.

Viel Glück

Wolfgang

3. quick

quick New Member

4. DonRene

DonRene New Member

hi

danke für den link.

ich glaube mittleweile das das ein tdsl von der telekom ist. es gibt da zur zeit einige probleme bei denen.

von meioner seite her ist alles ok

franmanes posting hab ich gesehen ;-) blöde frage die er da stellt ;-)

rene

5. tenor47

tenor47 New Member

hallo rene,

dies ist leider keine antwort, sondern eine frage:
    wie hast dus denn unter 9.1 geschafft, bei 1&1 reinzukommen? Habe auch macpoet 1.1.1 versucht, aber offenbar nicht richtig konfiguriert, jedenfalls gibts keine verbindung. Mit der t-online software gibt's eine prächtige verbindung ohne unterbrechung, solang ich im browser keine seite aufrufe, dann ist nach 3 sec schluss -
    bevor ich den ganzen sch... wieder kündige, hast du ne lösung?

tenor

6. DonRene

DonRene New Member

hallo,

mit dem telekom treiber is es immer noch genauso wie du schreibst. die verbindung wird aber auch beendet wenn du mails abholst, icq, aimster etc startest. hab das gerade gestern noch mal versucht. weil das mit macpoet nicht so schön ist. ich versuchs aber nochmal anders. ich berichte dann

mit macpoet musst du:

apple talk über ethernet einstellen - tcp/ip die daten so einstellen wie in der read me - in macpoet deine 1und1/0123456 und das pw eingeben.

ich habe aber weiterhin den t-treiber also den teil der sich in den k' feldern befindet aktiv. anders geht es nicht. weiß, auch nicht warum.

bei mir war das die ganze zeit ein problem der telekom weil bei mir hier vorwahlbereich 062... garnix mehr ging.macpoet meldet dann fehler 6 " no negatation" (keine verhandlung)

es gibt aber auch noch andere tools mt denen du das machen kannst, siehe link oben.

hier mal noch eine störseite http://www.friedenau.com/adsl/

wenns nicht geht maile ich dir die screenshots

viel glück

rene

7. tenor47

tenor47 New Member

hallo rene,

es funktioniert !!!

ganz herzlichen dank !

lothar

8. DonRene

DonRene New Member

noch kurz

der telekomtreiber funzt bei anderen ohne probleme. ich habs heut noch mal versucht. geht aber nicht.

mit macpoet is das so ungalant

naja unter x ist es dafür sehr einfach, nimmd die selben einstellungen wie in dem macpoet read me

rene

9. sternenacht

sternenacht New Member

hi don,
    wie ich dir am letzten freitag sagte, war ich auch damit beschaeftigt.
    mein linux-router fliegt mitlerweile. und das problemlos. also mein tip:
    besorg dir einen alten rechner (468 oder. pentium1, 48 mb und zwei netzkarten), dann die software von fli4l ( http://www.fli4l.de ) und losgeht es. und: wenn du damit dann hilfe brauchst, kann ich dir helfen.

greetings

holger

10. DonRene

DonRene New Member

ich könnt meinen perf 630 nehmen, dem lass ich aber lieber für notfälle unterm bett, weil ich so wenig platz habe.

bei mir läufts aber ganz gut bis auf eben das ungalante macpoet, starte es aber mittlerweile über die f-tasten

f1+f2= drin ;-)

gruss rene

11. DonRene

DonRene New Member

hi schell noch ein tipp, wenn du mit ie 5 nicht in den https://control-center.de/ reinkommst mit netscape, bei mir ging das nicht.

übrigens kannst du dort deinen account verwalten

rene

Diese Seite empfehlen