1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann images nicht mehr unmounten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stony, 23. Januar 2008.

1. Stony

Stony New Member

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich weder DMGs, CDs, ISOs oder sonstige Images nicht unmounten kann. Weder auf dem Desktop, noch im Finder. Ich ziehe das Objekt in den Mülleimer, bzw.kklicke im Finder auf den unmount Button, aber es passiert nichts.

Erst wenn ich den Rechner neustarte oder per terminal Befehl das betreffende Objekt unmount passiert nichts.

Ich benutze Leopard 10.5.1.

Installiert habe ich in letzer Zeit nichts besonderes, zumindest würde mir nichts mehr einfallen. Eine Neuinstallation von Mac würde ich gerne vermeiden, da ich ungerne wieder alles neu installieren will.

2. dimoe

dimoe New Member

Hallo Stony, herzlich Willkommen im Forum
    Bei einigen images habe ich das auch, andere funktionieren aber normal.
    Warten wir doch mal das Leopard 10.5.2 update ab, vielleicht verschwinden dann auch diese Probleme

3. meisterleise

meisterleise Active Member

Schonmal das naheliegendste probiert und das Volume/die Zugriffsrechte prüfen/reparieren lassen?

4. Mathias

Mathias New Member

Hatte ich auch bei Leopard. Bin jetzt wieder bei Tiger... :D

5. Stony

Stony New Member

Hab einen neuen Benutzer erstellt und dort was das Problem nicht mehr. Problem also gelöst.

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

das Problem habe ich auch in anderen Foren schon gelesen, und es war immer 10.5.1.
    Bei dmg's habe ich es schon mit einem Neustart des Finders loesen koennen. Ob man dann eine CD auswerfen kann weiss ich nicht.
    Ist bei mir nur in zwei Admin aufgetreten, ob es bei einfachen Benuetzern auch auftritt weiss ich nicht. Und Rechte werden dort regelmaessig repariert, was nie etwas geholfen hat.

Auch ich warte auf 10.5.2 ...

Delphin

Diese Seite empfehlen