1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Karfreitag ist klasse..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Holloid, 6. April 2007.

1. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Das ist sehr gut. Und:
    Mehr Bedeutung als "Daheimbleiben" haben diese Feiertage sowieso nicht mehr.
    Außerdem wäre eine bundesweite Vereinheitlichung dieser Feiertage äußerst wünschenswert. Bayern bleibt zuhause und der Rest arbeitet. Am darauffolgenden Tag haben die Bayern einen Bußtag, um die liegengebliebene Arbeit aufzuarbeiten. :cry:

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich bin seit mehr als 40 Jahren Heide, das war scherzhaft gemeint! Mir hat man das früher immer ernsthaft gesagt, warum ich nicht arbeiten ginge, daß ich der Religion diese Tage verdanke.

3. benqt

benqt New Member

Ein Tanzverbot ist so grotesk, dass ich allein schon aufgrund seines Unterhaltungswerts dafür bin. Man sollte zudem noch das Fingernägelschneiden an Pfingsten und vielleicht noch das Umtopfen von Zimmerpflanzen an Christi Himmelfahrt verbieten.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Is schon o.k. :)

Frohe Ostern noch ! :eek:stern: :eek:stern:

Der Osterhase ist übrigens ein alter heidnischer Brauch ! :D

Diese Seite empfehlen