1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kassetten digitaliseren an Mac über USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 26. Juni 2001.

1. df

df New Member

Hallo zusammen

wie kann Kassetten und Schallpatten auf den Computer rüberbringen, wenn kein Audio In mehr vorhanden ist ? Gibt es ein Adapater / Umwandler für USB ?

Gruss
    und danke
    df

2. df

df New Member

Hat sich erledigt , habe iMic gefuden sieht interessant aus

3. MacPac

MacPac New Member

dann sag mir doch mal wie das geht?!?

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

was soll das eigentlich, das es keinen "mikrofon"-eingang mehr gibt ???

5. df

df New Member

iMic wird an USB angeschlossen und hat einen Audioeingang und Ausgang soviel ich verstanden habe. Das Produkt kommt von www.griffintechnology.c

6. df

df New Member

Das iBook hat soviel ich weiss keinen Audieingang mehr nur noch Audioausgang über den AV-Anschluss, oder kann man dort auch "einlesen" ?

7. Macfanatic

Macfanatic New Member

Hi df!

Zum gleichn(sehr ähnlichm) thema wurden hier bereits einige Zeilen geschriebn, die du dir ja kurz durchlesn kannst...
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4970#27837

So wie hier hab ich auch dort meinen Senf dazugegebn.
    Je nach dem welche Soundqualität du gern hättest...

Ist eigndlich überall in Deutchgebiet so super Wtetter? ; also ich gehma in die Sonne (unbedingt) => wünsche alln einn Super Tach!!!

simply macfanatic

8. Tiger

Tiger New Member

Hi!

Ich betreibe das iMic an meinem iBook tangerine Rev. A. Man muss ein wenig aufpassen, dass es keine Masseschleifen gibt, damit es nicht brummt. Bei Aufnahmen betreibe ich das iBook halt über den Akku. Das ganze ist sicher nicht absolutes High End, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Alf

Diese Seite empfehlen