1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@kate

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 17. Februar 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Danke,

es scheint an unserem Glasfasernetz zu liegen. Ich muß nur schnell weg und mach morgen weiter.

Gruß

MacELCH

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe auch immer Katzenhaare an der Jacke.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie, entfusselt der Elch auf total wissenschaftliche Art und Weise Kates Jacke? Und von wem sind die Haare darauf?

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und was fischt ein Geweihträger mit Glasfasernetzen? Und wohin ist er gegangen, so schnell? Und vor allem: WAS macht er morgen "weiter"?

ELCH, lass uns nicht gar so dumm und unwissend zurück! ;-)

5. joerch

joerch New Member

ich hab auch haare...

am sack

6. charly68

charly68 Gast

gegrillte kate schmeckt lecker ∑;-))

7. Giadello

Giadello New Member

mmf:
    In der Tat ominös. Das fängt beim "es" ja schon an, welches an dem Netz liegt. Sollte es nicht im Netz liegen? Immerhin liegt es und zappelt nicht mehr ... Hoffen wir nur, daß es morgen nicht schon stinkt ...

8. Macmacfriend

Eventuell wird das Glasfasernetz zwischen den breiten Geweihschaufeln unseres ELCHS kunstvoll aufgespannt und ergibt für Kate so eine hübsch schaukelnde Forumshängematte. Dadurch hätte der ELCH sie bei seinen ausgiebigen Streifzügen durchs skandinavische Winterquartier praktischerweise stets bei sich ... ;-)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>sie bei seinen ausgiebigen Streifzügen durchs skandinavische Winterquartier praktischerweise stets bei sich

Praktischerweise?!
    Da schau Kate, raus aus der Geweihhängematte, ich brauche dich, hier stellt sich uns schon wieder so ein kniffliges Unix-Problem in den Weg!

10. Kate

Kate New Member

Es ist wirklich das Fibernet? Komisch....

Bis dann. ;-)

11. Macmacfriend

Ja, das ELCH-Leben ist so ein romantisches wahrlich nicht. Eisige Schneestürme, dazu vagabundierende Wolfsrudel, unfreundliche Braunbären und dann immer wieder diese räuberischen, fleischfressenden Unixe im dichten Unterholz können einem ELCH schon mal gewaltig auf die Höcker gehen. ;-)

12. Kate

Kate New Member

Was das Mistding steht einfach so im Weg?
    Hau das Ding weg! Mach es alle. Wolfsmässig.
    Beiss.
    Aus.

13. Kate

Kate New Member

woher willstendaswissen?

14. MacELCH

MacELCH New Member

Nein doch nicht, um den Rest zu verwirren *g*

Nein das Problem konnte weiter eingegrenzt werden und muß wohl scheinbar ausschließlich an der KTI Karte liegen, die Asante Karten funktionieren tadellos. Auch das Verbindungsglasfaserkabel von Karte zu Port in der Wand wurde erfolgreich getauscht ohne das Problem zu beheben.

Ich schreib Di rnachher mehr, nachdem ich noch ein paar Karten rausgeschmissen habe.

Gruß

MacELCH

15. Macmacfriend

<Verbindungsglasfaserkabel>

ELCH, jetzt muss ich dir aber eines sagen: Das Transkontinentalkabel nimmst du mal schön wieder von den Schaufeln und tust es hübsch brav in den Atlantik zurück, gell? Kein Wunder, dass das mit AOL die ganze Zeit nicht funzt. :)

16. charly68

charly68 Gast

ich weiss das. frag mal ALF *g*

17. MacELCH

MacELCH New Member

Ich liebe Katzen *g*

Gruß

MacELCH

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe gerade eine E-Mail von mir selbst bekommen. Es stand zwar nichts Interessantes drin, aber es funktioniert soweit.

19. MacELCH

MacELCH New Member

Schon toll oder ?

Man kann sich selber im Forum antworten und Du glaubst es nicht, es folgt eine Email Benachrichtigung !

Gruß

MacELCH

20. Macmacfriend

Ich hab das auch gerade mal ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich! In der ersten Versuchsreihe hat es 35 mal hintereinander ohne eine Fehlfunktion geklappt. Vielleicht sollte ich, um das wissenschaftlich und beweismäßig in trockene Tücher zu bekommen, noch einmal in einer zweiten und dritten Testreihe mit jeweils 126 und 359 E-Mails durchtesten. Redundanz ist bekanntlich gut und erhöht die statistische Aussage - und der Messfehler wird geringer. ;-)

Diese Seite empfehlen