1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Katzen schmecken nichts Süßes !?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 25. Juli 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

bei meiner Katze (siehe Avatar) habe ich auf Abwechslung geachtet.
    Suchtverhalten habe ich allerdings nicht feststellen können wohl aber eine Vorliebe für frisches Rinderherz.
    Ich kam mal vom Einkaufen zurück und das Telefon läutete. Nun, Korb abgestellt und telefoniert. Hat der Katz wohl zu lange gedauert. Sie (3kg) hat sich die 800g Rinderherz selbst geschnappt (erlegt) und ratzeputz vertilgt.
    Als ich fertig war, wunderte ich mich über die arg gerundete und träge Katze und hatte schon Befürchtungen, dass sie krank sei. Aber nur bis ich das Papier fand, worin das Rinderherz eingewickelt war. Das Rinderfilet, was ebenfalls im Korb war, hat sie übrigens nicht angetastet.
    Das hat ihr dann für 3 Tage gereicht.
    Was für mich die Schokolade, war für die Katze Rinderherz. Gene hin oder her.

2. RSC

RSC ahnungslose

der kater meines freundes mag kaffee. ohne milch. ja ja ja... wenn man nicht aufpasst, leckt der die ganze tasse weg. und sonst frisst der auch alles. schokolade erst. und marzipan. und gesalzene nüsse. für die ist er sogar bereit sein herrchen zu verraten...und frisches hackfleisch... dafür wird er sogar sterben...

obwohl sowohl süßes als auch salziges ist für die katzen garnicht gesund. salz geht auf die nieren und zucker auf augen.

und für ein hund ist die schokolade pur gift.

3. Pahe

Pahe New Member

Wieder was gelernt. Da kann ich dann guten Gewissens vortragen, dass Schokolade für mich viiiel gesünder ist als für den Hund.
    Ich freu mich schon darauf.
    :nicken:

4. turik

turik New Member

Das finde ich aber nicht nett von Dir, den Kaffee-Micha jetzt als Kater zu bezeichnen.

Das habe ich auch so gelernt und ich halte mich daran. Der Hund meines Freundes hat aber mal beim Warten im Auto auf dem Vordersitz eine ganze Tafel Schokolade erwischt und geschreddert (mitsamt Aluverpackungsfolie).

Er hat es überlebt. Praktisch war, das seine Dinger beim nächtlichen Kotabsetzen noch zwei Tage lang geglitzert haben.
    :)

5. Pahe

Pahe New Member

Das optische hat er nur für seinen Menschen gemacht. Die menschliche Nase ermöglicht kein Wiedererkennen. Deshalb hat er einen Extramarker angebracht.

Vermutlich hat die Schokolade ihn nur deshalb nicht geschadet weil sie lange eingepackt blieb. :nicken:
    Ich brauch doch noch mein Argument. ;)

6. RSC

RSC ahnungslose

habe ich eigentlich nicht. aber wenn schon... vielleicht ist der micha auch so behaart und kann auch so süß schnurren? mit dem schmusen lassen wir es lieber raus ;)

7. turik

turik New Member

Und ein Glück, das mit Hundilis gesunden Zähnen.
    Oder würdest Du eine Tafel alufoliebverpackte Schokolade essen ohne diese auszupacken?

Kurzschluss 1000 Volt-Blitz-Kreisch!

8. turik

turik New Member

und dann noch so lieb gucken...
    (und wedeln mit dem.... Nein, lassen wir das.)

9. RSC

RSC ahnungslose

die katzen(die kater auch) wedeln mit dem schwanz nur wenn sie böse sind. damit unterscheiden sie sich von den hunden und männern ;)

10. Pahe

Pahe New Member

Es gibt auch ganz böse Männer die mit dem Schwanz wedeln aber das sind wohl die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
    ;)

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kaffee ohne Milch ist guuut. :nicken:

:geifer:

micha

12. kaffee-micha

*maunz* :pirat:

micha

13. RSC

RSC ahnungslose

würdest du auch für eine tüte erdnüsse dein herrchen verraten?

apropos kaffee ohne milch. kuhmilch ist für katzen nicht bekömmlich wegen der lactose. auch eine art zucker. geht auch auf die augen. katzen dürfen nur speziellen lactosefreien milch.

14. RSC

RSC ahnungslose

wie schmeckt "umami" ???

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt. Mit Kuhmilch reihern sie danach ohne Ende. :kotz:

Das mit dem Kaffee haben wir übrigens auch: Eine unserer Katzen ist auch ganz wild drauf. Wir haben 3 Katzen und deren spezielle Vorlieben sehen wie folgt aus:

Katze 1: Kaffee
    Katze 2: Nutella
    Katze 3: Kartoffelchips

Kaffee wird heimlich aus der unbeobachteten Tasse geschlürft, Nutella gibt es hin und wieder eine Fingerkuppe voll und Chips nur ein paar Brösel.

16. kaffee-micha

Würd’ ich nie tun sowas.

:shake: :shake:
    :shake: :klimper: :shake:
    :shake: :shake:

micha

17. RSC

RSC ahnungslose

wie schmeckt es nu???

18. kaffee-micha

Du gönnst deinen Katzen aber nicht gerade viel. :boese:

micha

19. polysom

polysom Gast

Rezeptoren für Umami hat jeder Mensch, damit schmeckt man z.B. Glutamat.
    Glutamat ist ein Indiez für proteinreiche Nahrung, somit war dieser Geschmackssinn in der Steinzeit von Vorteil.
    Wer mal an einem Brühwürfel geleckt hat, (enthält Glutamat) kann sich in Ungefähr vorstellen wie das schmeckt.
    Schmeckt fleischbrühartig.

Primaten haben übrigens einen Geschmackssinn für Wasser und Ratten für Fettsäuren :rolleyes:

20. RSC

RSC ahnungslose

iggggittttt....... :augenring

ich mache um glutamate und andere geschmackverstärker einen großen bogen

ach ja, danke für die erklärung!

Diese Seite empfehlen