1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kauf eines 19-Zöllers

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uller, 16. April 2001.

1. Uller

Uller New Member

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten 19-Zoll-Monitor. Leider musste ich feststellen, dass der Test im Januarheft von Macwelt auch nicht rasend viel weiterhilft: Da die Qualitätsschwankungen in der Produktion so hoch sind, bekommen baugleiche Monitore dort unterschiedliche Beurteilungen. Es wird also empfohlen, sich den Monitor eben im Laden anzuschauen. Doch was tun, wenn der nächste Händler so weit weg ist, dass man auf einen Versandhändler angewiesen ist? Wer hat nen Tipp?

Gruß U.

2. charly68

charly68 Gast

hi

hab mir vor ca. 4 wochen einen 19 zoll monitor von sony angelegt.
    bild ist rattenscharf und super im kontrast. der vorteil ist er hat auch einen usb-hub mit drin.!! ist zwar teuer aber o.k.!! (ca. 1200) dm.

gruss, charly

model sony HMD-A 420

3. winaki

winaki New Member

Hallo!
    Mit Sony biste erfahrungsgemäss auf der sicheren Seite, die bauen keine schlechten Monitore. Weitere gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:
    Iiyama, Quato, Formac. Aber ich würde, vorallem wenn du viel davor sitzt
    auf keinen Fall am Monitor sparen, so 1200,- für 19 zoll gehen schon in Ordnung, deine Augen werden es dir Danken.

4. macfaniac

macfaniac New Member

Hallo

ich benutze einen Macom N96 für ( vor 2Jahren) 900,- DM

und bin noch immer 100% sehtüchtig...

m.

5. chris

chris New Member

hallo,

ich hab einen V7 (war früher macom) N96D. ca. dm 900,-
    super teil mit planer mitsubishi-streifenmaskenröhre und vielen einstellmöglichkeiten. ist deutlich besser als der preis vermuten lässt.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal den Electron Blue von La Cie angucken. Der soll besonders gut und farbtreu arbeiten und sieht mit seiner dunkelblauen Lackierung recht gut aus ( den Sichtschutz kan man abnehmen) . Ansonsten ist der A420 von Sony auch ein netter Monitor, passt optisch gut zum G4 Tower bzw Cube. Allerdings ist der jetzt ergonomisch nicht der tollste, aber 1280 x 1024 sollten auch hier gutes Arbeiten ermöglichen. Einfach mal auf http://www.sony.de bzw http://www.lacie.de vorbeischauen und die Werte vergleichen. der LaCie wird 1300 - 1400 kosten - für einen wirklich guten Monitor ist das allerdings auch nicht zuviel!

Diese Seite empfehlen