1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung FireWire CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirkb2001, 11. Mai 2001.

1. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich suche einen FireWire-Brenner, der neben einer vernünftigen Geschwindigkeit auch sicher u. stabil am Cube (450, 320 MB RAM) arbeitet.

Gefunden habe ich zwei, die mich interessieren (die Preise sind von Gravis, aber in anderen Online-Shops, denke ich, auch verfügbar):

- Formac FireWire CD-RW 12/10/32 TEAC, inkl. Anschlußkabel, Adaptec Toast 4.11 OEM  (749,00 DM)
    - Formac FireWire CD-RW 16/10/40 Sanyo, inkl. Anschlußkabel, Adaptec Toast 4.11 OEM  (799,00 DM)

Wie ist die Qualität der beiden? Lohnt sich ein Kauf? Oder habt ihr bessere Vorschläge.

Danke und viele Grüße. Dirk

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Also ich habe den Sony CRX1600L-RP (auch ein Firewire-Gerät) und bin damit zufrieden. Der Brenner hat eine gute Softwareausstattung (u.a. Toast 4.1.2 und Retrospect Express 4.3). Geschwindigkeit 12*8*32. Bei cyperport.de gibt es ihn günstig.

Blaubeere

3. spock

spock Active Member

Sind beides gute Geräte, ich würde den Sanyo vorziehen.
    Schau mal bei http://www.mactrade.de/, da gibt´s beide für ca 100,- DM weniger.

Tipp: auf jeden Fall BurnProof-Recorder nehmen

Gruß, spock

4. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

ich hab den gleichen cube wie du und per firewire einen8x lacie brenner dran. kann das ding nur weiterempfehlen - nie probleme, tolles gerät!

:) Lorenz

5. Tambo

Tambo New Member

6. MacLake

MacLake New Member

Hallo,

was ich Dir nicht empfehlen kann ist der ONE-Technolgies 16/10/40, den habe ich gestern nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt, denn ich habe scheinbar durch einen Absturz die FireWire-Bridge zerschossen. Das ist dann schon mal ne nervige Sache (siehe dieses Forum)

Gruß

MacLake

Diese Seite empfehlen