1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung iBook 12" 1GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von djmorris, 31. Juli 2004.

1. morty

morty New Member

rechnung reicht
    und wenn du etwas einschickst, dann bekommst du nen abholkarton von apple, worin du dein gutes teil einpackst ... das wird dann wieder von netten postmann abgeholt ... und wenn ... vielleicht auch wieder heile zu dir zurück ...

ciao, morty

2. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

@ morty

ok, danke für die info

dann kann ich ja ohne schlechtes gewissen, den karton zerschneiden um an die 200euro zu kommen... sofern ich dann mal -irgendwann- bestellen sollte ;-)

3. djmorris

djmorris New Member

glaub es mir, ich/wir werden bestellen. 100€ ist wirklich mega-günstig...für 300 würde ich mir keinen holen da ich einen mp3-player nicht wirklich brauche.

Denkt ihr ich kann den Jungs und Mädels von Mac@Campus vertrauen? Da ich ja eine Größer HD will kan man dort nur per Vorkasse zahlen?

ciao

4. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

VORSICHT !!!
    dieser 200euro rabatt ist nicht gültig, wenn du deine hardware über mac@campus holst:

es ist also nur gültig, wenn du es direkt bei apple bestellst!

5. djmorris

djmorris New Member

danke, das weiß ich. Ich wollte nur den iPod bei Apple kaufen. Bei mac@campus will ich mir das iBook holen das es dort samt iCare erheblich günstig ist.

ciao

6. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

dann bekommst du allerdings nicht den rabatt zurückerstattet ! ipod und i/p-book müssen gleichzeitig direkt bei apple gekauft werden.

oder sparst du durch mac@campu mehr als 200euro? ich sollte da doch mal genauer die preise vergleichen.

7. morty

morty New Member

den link mit macatcampus habe ICH hier ins Forum gebracht, weil ihn eine freundin mir gegeben hat .
    Die Freundin und auch noch 2 bekannte, also mit mir zusammen haben wir 4 Dual G4 bestellt und die komplette abwicklung war damals zwar ohne vorkasse, aber trotzdem völlig problemlos und gut.
    WIR können es alle nur weiterempfehlen

ob es wirklich günstiger als bei apple im moment ist, wage ich aber zu bezweifeln, denn wenn du sowieso einen iPod haben möchtest, dann kannst du wahrscheinlich billger bei apple bestellen, denn dort kostet apple care auch für DICH nur 100€ aufpreis ... also mache lieber eine gute aufstellung und entscheide dann

die leute, die hinter den sachen bei m-a-c stehen, sind ehemalige studies, die das aus reiner freundlichkeit machen, die selber dafür nichts bekommen oder verdienen, sondern einfach nur weitervermitteln, das Apple einfach mehr verbreitung in den Hochschulen findet ...

ciao, morty
    auch einer der wenigen in der FH Bo, der einen oder mehrere applerechner hat

8. djmorris

djmorris New Member

shuuut....danke, dass ihr mir das gesagt habt. Ich hab beim Apple-Angebot das Wort "gleichzeitig" überlesen. Ich dachte es würde reichen einen ipod zu bestellen. Jetzt muss ich also nochmals rechen. Ich lass es euch wissen wie ich mich entschieden habe.

ciao

9. djmorris

djmorris New Member

bin jetzt grad im Apple-Bildungsstore...wenn man dort iCare wählt zahlt man aber 258€ oder muss ich das woanders anwählen?

ciao

10. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

bin ich blind??
    also im edu store werden die icare sachen für 200euro aufwärts ausgezeichnet!

ach ja, und im edu store kann man natürlich ein labtop mit größerer festplatte bestellen!

11. djmorris

djmorris New Member

schade eigentlich, da wird wohl aus meinem Ipod-Traum vorerst nichts. Denn mit zzgl. 280€ für iCare ist der apple-sore um einges teurer.

ciao

12. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

mmh, so wie ich das verstanden habe, kannste du das applecare zeugs auch noch nachträglich kaufen! also wenn dir das geld nicht reichen sollte, dann bestell dir deinen labtop + ipod und kauf in 11 monaten, falls du da wieder geld hast nen applecare plan!.. so werd ich es auch machen, vorausgesetzt das stimmt auch, was ich hier gefaselt habe :crazy:

13. morty

morty New Member

@djmorris
    ich finde die aktion leider nicht mehr, wo man AC für 100€ bekam, kann es sein, das es die bei m-a-c gab ?
    ansosnetn gibt es etwas ähnliches bei gravis, einfach mal nachschauen, kann auch bei fremdgekauften geräten abgeschlossen werden
    oder die angebote von cancom, wo angeblich auch 3 jahre gerantie drauf sein soll

und ja, man kann AC noch nach bis zu 12 monaten abschließen, aber nach 12 monaten ist es dann auch vorbei

und ich habe das angebot mit AC auch nicht mehr gefunden, sorry leute, das ich mich da etwas weit herausgelehnt habe :-(

wobei ICH das auch noch nachträglich abschließen wollte und fast sicher bin, es irgendwo gelesen zu haben !

gruß und nix für ungut, morty

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also die Garantieverlängerung von Gravis würde ich niemals kaufen, Stichwort Selbstbeteiligung. Dann lieber die von ComSpot.

Und APLA = Apple Care Parts and Labor Agreement (EDU-AppleCare) bietet Apple selbst nicht mehr an. Mac@Campus hat da aber noch Restposten.

Die beste Garantieverlängerung ist immer noch die von Apple selbst.

Gruß
    Kalle

15. morty

morty New Member

also habe ich das doch irgendwo gelesen, aber apple bietet es nur nicht mehr an --- wie ärgerlich, denn ich wollte es für das PB 15" die Tage gemacht haben, grumpf

ciao, morty

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ruf doch mal bei Apple an und frag nach dem Apple Care Parts and Labor Agreement. Vielleicht bieten sie in Zukunft wieder etwas ähnliches an.

Gruß
    Kalle

17. BlauAufmBau

BlauAufmBau New Member

18. djmorris

djmorris New Member

@BlauAufmBau

wirklich ein toller Bericht, der meine Neugierde noch mehr gesteigert hat. Hoffentlich ist das iBook bald da. Apple rechnet mit dem 12. als Versandtermin.

@all

habe jetzt im Apple-Edu Store folgendes bestellt:

iBook 12" 60GB + Airport Extreme + Ipod 20GB

Das Ganze für ca 1588€. Mit den 200€, die mir Apple wieder zurückgibt kaufe ich mir dann den Arbeitsspeicher und spare schon mal für die Garantieverlängerung.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich das Teil endlich habe...aber bis Semesteranfang ist ja noch Zeit ;)

ciao

19. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

na dann schon mal glückwunsch zum ibook und hoffentlich bekommst du die schlaflosen nächste bis zum 12. schnell rum ;-)

Diese Seite empfehlen