1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung IMac 20"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maximum0606, 21. Oktober 2007.

1. maximum0606

maximum0606 New Member

Hallo Leute ;) ,
    ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen. Ich will mir unbedingt einen Apple IMac zulegen und ich hatte bis jetzt auch noch keinen Apple.

Ich habe mich schon für das 20" Modell entschieden, bin jetzt jedoch ziemlich verunsichtert :confused: weil berichtet wurde, dass das Panel (viel)schlechter ist als beim 24" Modell. Das 24" Zoll Modell ist mir jedoch viel zu Groß (derzeit habe ich einen 15" Schirm :cry: ).

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen wie sich in der Praxis das schlechtere Panel auswirkt und vielleicht kann jemand seine Erfahrungen schildern der ein neues 20" Modell besitzt.

Vielen Dank :)
    Maximum

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Erst mal willkommen im Forum.
    Ein Freund hat seit 5 Tagen einen 20" iMac.
    Ich kann über die Darstellung nichts negatives sagen.
    Sehr schönes Teil.

3. macerv

macerv New Member

Ein sehr schönes Gerät! Keine Probleme mit dem Display.
    Empfehlung: kaufen und dann auf 4 GB Ram erweitern

4. maximum0606

maximum0606 New Member

Vielen Dank für Dein Feedback. Kannst Du mir bitte noch mitteilen weshalb 4GB von Vorteil sind, ich habe 2GB eingeplant.
    lg

5. macerv

macerv New Member

2 GB reichen für den "normalen" Gebrauch durchaus. Ich habe noch VMWare Fusion laufen, da machen sich die zusätzlichen 2 GB positiv bemerkbar.

Gruss Christoph

6. maximum0606

maximum0606 New Member

Naja, an VmWare Fusion habe ich auch gedacht und dann werde ich wohl auch 4GB einplanen. Vielen Dank

7. macerv

macerv New Member

Die Speicher-Erweiterung würde ich nicht direkt bei Apple ordern. Wenn du bei einem Händler kaufst ist der Speicher wesentlich preiswerter.

Gruss Christoph

8. Macziege

Macziege New Member

RAM-Erweiterung nur, wenn Du Deinem Geld böse bist. Probiere erst mal aus, dann kannst Du diesbezüglich weiter sehen, es sei denn, Du willst beruflich mit Photoshop was machen.

9. deathfromabove

deathfromabove New Member

Würde einen 24 Zoll bevorzugen, aber der 20 Zoll ist nicht wirklich schlechter.Klar wurde er schlechter getestet, aber wenn du keine Druckvorstufen... erstellst, dann bezweifele ich, dass man den Unterschied gross spürt.

4GB bei www.dsp-memory.de bestellen
    Sehr gut und super billig

10. python

python New Member

Naja, der 20-Zöller hat z.T. schon üble Verrisse kassiert - inhomogene Ausleuchtung und Farbwiedergabe, ...

(Dass alle sagen "24´is geil" nutzt mir wenig, weil ich denke, dass der einfach zu groß für meinen Schreibtisch ist)

11. maximum0606

maximum0606 New Member

Hallo,

wie es denn so läuft habe ich dennoch den 24" IMac am Freitag bestellt. Tolle Sache denn er wurde heute schon auf Reise geschickt :klimper: . Bezüglich der Hauptspeichererweiterung würde mich Interessieren ob ich den StandardRAM (1GB) mit einem zusätzlichen 2GB Chip erweitern lässt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Schönen Samstag noch.

maximim06

12. Mathias

Mathias New Member

Geht :nicken:

Diese Seite empfehlen