1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufempfehlung Laserdrucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gogo93, 3. März 2002.

1. gogo93

gogo93 New Member

Hallo Forum, ich möchte mir einen Laserdrucker zulegen und schwanke zwischen dem HP 1200 und dem Brother HL 1450.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten (Anpassung an MacOS X, Druckqualität, -kosten, Handhabung,...)?

Wie seht Ihr die Chancen, dass zur Cebit eine neue Druckergeneration kommt?

Danke,

Jörg

2. tabi

tabi New Member

t den HP1200 recht gut getestet. Wie's mit Mac-Treibern klappt weiß ich nicht, müßte aber über HP-Homepage leicht rauszufinden sein.

Grüße,

tabi

3. Olley

Olley Gast

hi,
    ich habe den hp2200 und der funktioniert unter x sehr gut. treiber gibts bei hp auf der homepage.
    Olley

4. zaphod

zaphod New Member

Hallo,

ich habe den Brother 1450 und bin sehr zufrieden.
    Der OS X - Treiber (aktuelle Version von der Brother-Website) ist besser als der für OS 9, hat mehr Funktonen (z.B. sortiert drucken).
    Einzige Schwäche bisher: Der Druck von Tabellen aus Office erzeugt manchmal Zeichensalat und zwar unter OS 9.2.2 und OS 10.1.3.

Gruß
    Jürgen

Diese Seite empfehlen