1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 18. September 2001.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich werde mir ein iBook kaufen, wollte nur noch auf die Expo in Paris warten, wegen 1) evtl. Hardware-Update oder 2)OS 10.1 im Lieferumfang. Jetzt wo alles abgesagt ist frage ich mich, was ich tun sollte. Jetzt kaufen, oder noch ein bisserl warten. Was meint denn Ihr?
    Danke,
    Phil

2. DualDis

DualDis New Member

... wenn Du noch ein bißchen wartest, kommt das doch mit der Seybold auf´s gleiche heraus, oder täusche ich mich da...? Anyone?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Hardware Update IBook = Träumer

10.1 kommt trotzdem raus ob mit oder ohne Paris.

Ich würde noch bis erste Woche Oktober warten, dann bekommst Du gleich 10.1 mitgeliefert.

Gruß

MacELCH

4. eman

eman New Member

Immer gleich kaufen. Nie warten. Wenn Du die Kohle hast. Schlag zu. denn wenn du auf die Expo wartest,, kannst Du auch gleich auf den G5 warten. Und wenn der draußen ist, kannst Du auf die Revision 2 warten. Dann gibt es sicherlich ein OS-Update, das aber erst mit den nächsten Maschinen ausgeliefert wird, also warten. Und wenn man schon wartet, dann kann man auch noch darauf warten, das die 2Ghz-Schallmauer durchbrochen wird. Aber da winkt ja auch schon der G6 in weiter Ferne! Also doch warten.
    Manchmal lohnt sich das warten, wenn die "alten" Kisten im Preis sinken. Manchmal aber sind die neuen Kisten dann aber doch billiger (G4 766). Also mein Tipp: Kaufen, wenn man gerade Lust dazu hat. und dann 1 jahr lang keine Mac-Nachrichten mehr lesen. Vor allem keine Preislisten! Sondern sich freuen...
    ;-)

5. Phil

Phil New Member

Warum denn erste Woche Oktober, die Seybold beginnt doch schon am 24. Sept.???
    Phil

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

hey, eman, ich hätte es nicht besser sagen können. genau meine meinung. (vielleicht würde ich aber im letzten absatz "lust" doch gegen "finanzmittel" austauschen)

grüße

7. eman

eman New Member

Dieser Aspekt wurde im ersten Abstatz, Zeile 1, Spalte 1 unter der Rubrik "Kohle" abgehandelt. Mein Mandant versichert sich, alles nach besten Wissen und Gewissen ausgeführt zu haben. Obengenannter Punkt, wurde im Einvernehmen, aller Beteiligten und des Rechtausschusses, als ausreichenden angesehen, die "pekuniäre Situation" des Käufers/ der Käuferin hinreichend mit einzuschließen. Bei etwaigen Unstimmigkeiten über die Sachlage, stehen wir ihnen gerne zu den üblichen Sprechzeiten zur Verfügung.
    Dienstags Ruhetag. Werktags nicht vor 14:00. Ruhepause von 14:00 - 22:00. Ab 22:00 geschlossen. Wochenende geschlossen.
    ;-)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

okay, lass "lust" drin stehen, ist ja auch ein hübsches wort (wo du dir so mühe gegeben hast) ;-)

trotzdem: unterstütze dein posting bezüglich warten oder nicht warten noch immer aus ganzem herzen.

9. MacELCH

MacELCH New Member

@phil warum nicht am 24. ?

Klar, da kommt es raus, aber bis die mal die CD in den Laeden haben, bzw. bei uns in Europa, deshalb erst im Oktober.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen