1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaum gibt es neue PowerBooks...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 9. Januar 2003.

1. Singer

Singer Active Member

...da kann man im AppleStore schon die passenden Taschen und Rucksäcke für´s PB 12" und PB 17" kaufen. Erstaunlich eigentlich, daß es sich nicht schon früher `rumgesprochen hat.

2. noah666

noah666 New Member

In den letzten Wochen gab es so viele Gespräche darüber, dass Apple bald bankrott sein würde, da hat wohl wirklich niemand damit gerechnet.

aber das neue Powerbook 17" werd ich mir wohl holen... noch einen Monat muss ich arbeiten, dann kann ich mir..... den Rucksack leisten um das Powerbook zu transportieren....

Hat vielleicht zufällig jemand interesse mir meinen QS 933/786 RAM/180 GB abzukaufen. Ohne Bildschirm nur 4.427,66 Euro....

3. MacELCH

MacELCH New Member

4. desELend

desELend New Member

und die taschen sind kugelsicher (apple rechnet mit krieg) :) nein darüber macht man keine witze :-( insbesondere wenn dann bei uns die MWST wieder hochgeht :-/

Also schell kaufen kaufen kaufen....

5. noah666

noah666 New Member

Ist eigentlich kein Witz. Die TiBooks waren bestimmt kugelsicher (durch das Titan). Und da Alu das nicht so aushält, müssen die Rucksäcke zumindest Kevlarverstärkt sein.... *g*

6. macmacmac

macmacmac New Member

>>nur 4.427,66 Euro<<

Wohl ein bisschen im Preis vergriffen ?
    In DM triffst Du den Marktwert !

Änderung: Ups, jetzt hab ich den Witz erst verstanden. 17" - stand grad auf der Leitung
    ;-)

7. noah666

noah666 New Member

Naja, ich wollte doch wenigstens 1GB Ram und den coolen Rucksack dazu haben... *g*

8. macmacmac

macmacmac New Member

:)

Ich würd den 17er nur dann kaufen, wenn Du viel mobil bleiben musst. Sonst wäre sicher ein kleineres + Zusatz-TFT sinnvoll.

Aber so wie es sich anhört hast Du dich schon entschieden ?

Wenn ich einen Geldsch... hätte, dann würd ich mir wahrscheinlich alle Rechner auf einmal kaufen, auch Deinen Quicksilver noch obendrauf *g* In so einen Rucksack passen doch auch locker mehrer Ti-Book´s gleichzeitig rein ;-)

Änderung: äh mit "mobil bleiben musst" meine ich, wenn der Rechner längere Zeit an verschiedenen Orten im Einsatz ist. Z.B. den halben Tag da und den halben Tag dort. Wenn man nur kurz mobil unterwegs ist, dann reicht ja ein kleines Display, oder ?

9. noah666

noah666 New Member

Entschieden wäre zuviel gesagt. Ich bin Student und habe einen Job beim Fernsehen, der gerade soviel bringt, dass ich noch nicht über den Freibetrag hinaus gehe. Das 17" Book ist deshalb frühstens in 12 Monaten drin, realistisch betrachtet. Solange kann ich mich aber schon mal darauf freuen. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein (kann das bei meinem G4 nur bestätigen... *g*)

mfg Noah

P.S.: Am liebsten würde ich ja meinen Rechner gegen das Book eintauschen. Dann hätte ich zu Hause 22" und unterwegs 17". An die anderen books kann man ja leider das Cinema Display nicht anschließen, oder ?

10. sevenm

sevenm New Member

moment da muss ich einhaken: ich bin auch student..... aber ein cinema display suche ich auf meinem desktop vergeblich.... grübel

11. noah666

noah666 New Member

12. sevenm

sevenm New Member

13. macmacmac

macmacmac New Member

Nicht zu fassen. Zivi und Cinema-Display. *neid* Aber wie ich sehe setzt Du die richtigen Prioritäten *g* Ein Quicksilver ist ja auch ein Fetter Rechner, da kann man´s ja auch noch ne weile aushalten.

14. noah666

noah666 New Member

Erst Apple und Livestyle, dann alles andere... *g*

15. macmacmac

macmacmac New Member

Jetzt weiss ich auch, weshalb Du das 17" willst. - Wenn man vom Cinema-Display auf ein kleineres wechselt, da fühlt man sich wahrscheinlich wie im Mäusekino ;-)

16. noah666

noah666 New Member

Mäusekino nicht direkt, aber, um ehrlich zu sein, es kommt manches Mal wirklich auf die Größe an... *g*

Diese Seite empfehlen