1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Adobe Flash unter Safari...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von breilecker, 16. Juni 2008.

1. breilecker

breilecker New Member

Guten Abend,

bin seit einer Woche Mac-Nutzer. Habe ein MB Air mit MacOS X Leopard und mein Safari hat die Version 3.1.1 (5525.20).

Natürlich brauche ich um gescheit zu surfen das Flash-Plugin.

Auf der Adobe-Seite habe ich mir dieses (auch das Richtige, d.h. für Safari...MacOS X...Intel) runtergeladen und bin seitdem am verzweifeln. Ich habe es schon so oft installiert und es funktioniert nicht.
    Beim Apple-Support kann mir nicht weitergeholfen werden.
    Alle Tipps in Foren von Apple, Adobe, Macwelt und Macuser (QuickTime-Einstellungen, entsprechende Dateien in Libary/Plug-Ins... löschen, Zugriffsrechte mithilfe des Festplatten-Dienstprogrammes reparieren...) bringen nichts.

Mir bekannte Informatiker sagen, es sei generell ein Problem mit den Flash-Playern in Unix-Kernen, haben aber keine Lösung für das Problem...

Übrigens - was mir auffällt:
    Die letzten Schritte der Flash-Installation ("Searching Macintosh HD" o.ä.) dauern im Vergleich zu denen davor etwas länger und wenn ich in Safari auf "Installierte Plug-Ins" klicke, erscheint eine leere Seite.

Ich hoffe wirklich, mir kann in diesem Fall geholfen werden...!

Schon jetzt besten Dank für die Bemühungen!

2. TomPo

TomPo Active Member

3. breilecker

breilecker New Member

Hallo + Danke...leider funktioniert das aber auch nicht. Habe beide Dateien geladen, das kpt. Procedere zweimal durchgeführt - sogar mit Neustarts nach De- und Installation, aber es funktioniert nicht.
    Nach der Deinstallation sind die entsprechenden zwei (bei manchen sollens drei sein - bei mir definitiv nur zwei) Dateien im Ordner Libary / Internet Plug-Ins weg, nach der Installation da... aber es funktioniert nicht. Ich erhalte immer wieder die Meldung, dass kein Flash-Plug-In installiert sei... :(

4. breilecker

breilecker New Member

übrigens variiert die Fehlermeldung:

Variante 1:
    "Auf der Seite.... befindet sich Inhalt vom MIME-Typ "application/x-shockwave-flash". Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert.
    Eventuell finden Sie ein Plug-In unter: ..."

Variante 2:
    wie oben, jedoch ohne den Satz "Eventuell finden Sie...".

Das Problem betrifft nur Safari. Firefox funktioniert einwandfrei (würde ja eigentlich den nutzen, jedoch werden die Multitouch-Funktionen des MBA nicht gut unterstützt.

Diese Seite empfehlen