1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein "Hold"-Schalter am iPod touch ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schimi, 1. Februar 2008.

1. schimi

schimi New Member

Hallo,

als ich vor kurzem Hand an einen iPod touch legte, fiel mir auf, dass er über keinen "Hold"-Schalter verfügt wie bei den anderen Modellen üblich ist.
    Hat der iPod touch keinen oder gibt es da eine Funktion ? :confused:
    Die Tasten/Display abschalten zu können, und somit auch den "touch" ist meiner Meineung nach eine wichtige Funktion.
    Übrigens sind die Preise für den ipod touch in vielen Elektronikmärten um 30 bis 50 Euro gefallen.

Vielen Dank.

2. macerich

macerich New Member

Hallo,

der iPod Touch braucht keinen Hold-Schalter !
    Wenn der Player im Betrieb nach ca. 1 Minute den Bildschirm dunkel macht,
    ist der Touch Screen nicht mehr aktiv.
    Man drückt dann den Schalter zun Display aufwecken und schiebt dann auf dem Display unten von rechts nach links (das ist die Hold Funktion)

Gruß

3. MacS

MacS Active Member

Genau, der hat einen virtuellen Hold-Schalter! Und solange das Display dunkel ist, passiert eh nix mehr, denn damit ist auch keine Bedienung möglich ist.

Allerdings ist so auch nicht so einfach möglich, mal eben blind die Lautstärke zu verändern, wenn das Display ausgeschaltet ist!

4. macguinnie

macguinnie New Member

Der iPod Touch hat links oben eine Standby-Taste. Darüber kann der iPod Touch manuell gesperrt werden.Um die Bedienelemente während der Sperre
    anzuzeigen,genügt es die Home-Taste zweimal zu drücken.

5. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... super, danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, ...

... über den Schalter oben links schalte ich im Auto das Display ab, wenn es mir nachts zu hell ist. Daher weiß ich erst, dass der iPod weiterspielt, wenn man ihn oben links quasi "ausschaltet", aber er ist eben nicht aus, ...

6. MacS

MacS Active Member

Mein Touch schaltet das Display nach 3 Minuten selbständig aus. Dazu brauche ich nicht die Taste drücken!

Übrigens, wenn du diese Taste länger gedrückt hältst, wird der Touch ganz ausgeschaltet. Dann allerdings braucht der Touch zum booten ziemlich lange!

7. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... ja ich weiß, aber drei Minuten sind mir im Dunkeln meist zu lang, da ich den iPod direkt im Blickfeld habe, ... vorher dimmt er ja auch ein wenig runter, ... ich war nur etwas irritiert, dass ich den touch nicht wie meinen alten iPod, 3. Gen. vollkommen ausschalten kann. Und jedes mal komplett neu starten muss er auch nicht, das dauert schon eine Weile. ;)

Diese Seite empfehlen