1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Ruhezustand...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 27. September 2008.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Moin zusammen,

mein Rechner will nicht mehr automatisch in den "Ruhezustand". Er aktiviert nur den "Ruhezustand des Monitors". Ich habe unter "Energie sparen" beides auf 5 Minuten stehen. Klappt leider nicht. Kein Pulsieren. Manuell gehts ohne Probleme. Wo liegt das Problem?

Macintosh

2. MacS

MacS Active Member

Das kann verschiedene Ursachen haben! Zunächst würde ich mal einen Neustart machen und dann checken. Wenn das nicht hilft, dann kann es ein USB/FW-Gerät sein. Also mal alle außer Tastatur und Maus abziehen, auch Hubs. Es kann aber auch eine wildgewordene Software/ Treiber sein. Aufschluss sollte der Aktivitätsmonitor geben. Allerdings sollte durch einen Neustart das Problem behoben sein.

Und wenn du immer noch das Problem hast, dann mal einen PMU bzw. SMU Reset durchführen. Da du gar nichts über deinen Mac schreibst, kann ich dir auch nicht sagen, ob dein Mac eine SMU oder PMU hat. Daher schau auf den Apple-Support-Seiten nach, um zu erfahren, wie das geht. Dazu musst du aber dein Modell genau kennen, weil es unterschiedliche Vorgehensweisen gibt!

Diese Seite empfehlen