1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Ton beim Wählen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philanthrop, 9. Mai 2001.

1. Philanthrop

Philanthrop New Member

Habe soeben von 9.0.4 auf 9.1 aktualisiert. Bisher alles gut, aber das Modem gibt beim Wählen keinen Mucks von sich. Andere Klänge sind ok. Wer weiß Rat?

G4 AGP

2. stefan

stefan New Member

hiho,

hatte mal dasselbe problem. check doch mal zwei sachen.

1. kontrollfeld modem: lautsprecher ein

2. kontrollfeld ton: register eingang: interner modem wählen: ton über ausgabegerät abspielen markieren

dann gings bei mir wieder

stefan

iMac 500 / 9.1

3. Philanthrop

Philanthrop New Member

YESSSSSSS! Nr. 2 wars. Allerbesten Dank!!

Aber jetzt knackt es immer so häßlich in den Boxen, wenn die Verbindung aufgebaut bzw. beendet wird; das war doch sonst nicht so...

Phil

4. Tiger

Tiger New Member

Hi,

knacksen tun meine Boxen auch beim Einwählen. Eins interessiert mich aber brennend: Wieso gibt es bei Euch im Kontrollfeld "Ton" unter "Eingang" einen Eintrag "Internes Modem"? Den hab ich noch nie gesehen.

Alf

5. Philanthrop

Philanthrop New Member

Mist, jetzt wollte ich Dir einen screenshot von "Ton", "Eingang" und "Interner Modem" mailen, aber Du hast Deine Adresse verstecken lassen...

Es knackt und pfeift halt erst seit 9.1, und das finde ich blöd.

6. stefan

stefan New Member

da sich das thema doch so hartnäckig hält,

ich hab meinen einwählton jetzt abgestellt, weil ich ständig ein unangenehmes rauschen auf den lautsprechern habe, insbesondere wenn ich durch menues scrolle (auch wenn ich nicht eingewählt bin). ist mir vorher noch nie aufgefalllen. wenn ich ton über ausgabegerät bei interner modem ausschalte, ists weg. seltsam, seltsam.

gruß stefan

7. stefan

stefan New Member

so und noch einen,

wenn ich jetzt im kontrollfeld ton: eingang: im menue "wählen sie ein gerät für die toneingabe" auf den menuepunkt "kein" gehe (was auch immer das bedeutet), dann ist das rauschen auch mit eingeschalteten wählton wieder weg. kann mir das jemand erklären?

manchmal wünschte ich mir doch eine ausführlichere dokumentation. aber dafür gibts ja das forum.

stefan

8. Tiger

Tiger New Member

s nicht glaube. Nur bei mir taucht "Modem" halt nicht im Kontrollfeld "Ton" auf. Mein "Ton" ist übrigens Version D1-8.5.2 und ich gehe über das interne Modem meines iBook Rev. A (OS 9.1) ins Netz. Vielleicht liegts daran.

Alf

--
    PS: Den Menüpunkt "kein" gibt's bei mir auch nicht. Fehlt nur noch, dass jemand sagt, ich hätte nur einen halben Mac!

9. Philanthrop

Philanthrop New Member

Hallo, Tiger (hätte nie gedacht, daß ich DAS mal schreiben würde...)

Komisch, Du hast die selbe KF-"Ton"-Version wie ich... und auch unter OS 9.1

10. Tiger

Tiger New Member

Hallo Phil,

das KF "Ton" zeigt ja auch nur an, welche Ein- und Ausgänge es findet. Möglich, dass die anderen KFs den Unterschied verursachen, z.B. "Modem" D1-4.0 etc. Ich mache mir aber keinen Kopf darüber, da bei mir ja alles bestens spielt.

Gruß
    Alf

--
    Nett, dass Du Dich hast überwinden können, Phil! ;-))

Diese Seite empfehlen