1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kein Ton unter Windows / Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac,ja!, 30. Januar 2008.

1. mac,ja!

mac,ja! New Member

Hallo,

ich brauch Euren Rat.

Ich habe Windows XP mit Boot Camp auf dem Mac (Leopard 10.5.1) installiert.
    Leider kann ich die Lautstärke in Windows nicht regeln wenn diese vorher bei OSX ausgeschaltet wurde.
    Zum Verständnis:
    Ich arbeite unter Mac OS X meist ohne TON und meine Kinder spielen unter Windows natürlich lieber mit Ton.

Also muss ich immer wieder mit OSX booten, die Lautstärke einstellen und dann wieder zurück zu Windows.
    Dann funktionieren die Lautstärke Tasten wieder einwandfrei.

Was mach ich falsch?????

Danke schon im Voraus für Eure Tipps

Grüße
    mac,ja!

2. gschwieb

gschwieb Member

Sind die aktuellen Boot Camp-Treiber geladen? Zum Verständnis meiner Frage: Ich hatte auf dem Intel-Mac meiner Frau unter Tiger bereits die Beta-Boot Camp Version installiert.
    Nach Aktualisierung des Systems auf 10.5, musste ich mit Boot Camp starten und dann noch mal die Leopard-Install-DVD einlegen, damit die aktuellen Treiber geladen werden konnten.

3. mac,ja!

mac,ja! New Member

Ja die aktuellen Treiber sind drauf, ich hatte das Problem schon unter Tiger.
    Ich verwende die erweiterte original Standart Apple Tastatur.

4. gschwieb

gschwieb Member

Scheint mir ein Problem Deiner XP-Installation zu sein. Ich kann den Fehler an dem neuen iMac meiner Frau nicht rekonstruieren. Ton aus im Mac-Bereich hat keinen Einfluss auf XP beim Start in Boot Camp.
    Sorry, fällt mir (außer: alles neu...) nichts Konkretes zu ein.

5. mac,ja!

mac,ja! New Member

OK, dann weiss ich wenigstens, dass es normalerweise funktioniert.
    Vielleicht finde ich noch den Fehler.

Danke für Deine Antwort
    Gruß
    mac,ja!

Diese Seite empfehlen