1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kein Zustandekommen von 128 KB per ISDN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cost, 17. Juni 2001.

1. Cost

Cost New Member

Guten Morgen,
    ich habe folgenden Ärger: Besitze einen G3 b/w, 300 (getunt auf 350), System 9.1, 128 MB. Als ISDN-Anlage habe ich Acer T50 USB und als Provider Arcor. Da habe ich auch eine 128 ISDN Flatrate. Leider kann ich nur mit 64 KB fahren. Wähle ich den 128 Modemtreiber AcerISDN 128 kb MLPPP aus, so baut er zwar die Verbindung auf; doch diese bricht spätestens nach ca. 30 Sekunden zusammen (wird getrennt). Dieses Spielchen wiederholt sich solange, bis ich wieder auf AcerISDN 64 kb PPP wechsle. Wenn ich den 128 Kb-Modus beibehalte und immer wieder damit einwähle (nach Abbruch), dann friert mir irgendwann alles ein.
    Ich bin wirklich schon verzweifelt. Weiß vielleicht jemand Rat? Als Firmware bei Acer ist die Version 1.35 drauf.
    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Vielen Dank

2. starwatcher

starwatcher New Member

Cost,

ich kenne dein modem und auch den provider leider nicht, kann dir daher keine technisch-spezifische hilfe geben.
    Aber eine frage. hast du es mal mit einem anderen provider (zb freenet, du kannst direkt einwählen und loslegen, infos unter freenet.de , einwahl unter 0101901929 ) probiert, ob du da mit 128 kb fahren kannst (ich hatte ein ähnliches problem mit einem anderen provider).
    Wenn es dann nämlich funktioniert hast du uU ein treiberproblem.

viel glück - klaus

Diese Seite empfehlen