1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine anderen Web-Browser installierbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manres, 28. Februar 2008.

1. manres

manres New Member

ich wollte auf meinem MBP 2,4 mit 10.5.2 einen alternativen Web-Browser wie Firefox, Opera oder Camino benutzen. Installieren lassen sie sich alle, allerdings sobald ich vesuche einen von den 3en zu starten, blinkt das Symbol zwar im Dock aber es tut sich erst mal nichts, nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung:
    "Verbindung fehlgeschlagen. Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut." und zwar periodisch, bis ich das Programm mit "Programm sofort beenden" abwürge.
    Thunderbird will auch nicht aber komischerweise funktioniert aber Safari und Mail eigentlich problemlos.
    Ich habe mittlerweile:
    - mehrere alternative DNS-Server eingetragen
    - Preferenzen gelöscht
    - Fontcache gelöscht und
    - viele andere Bereinigungen mit ONYX und ThinkerTool gemacht.
    Hat jemand die gleichen Probleme oder kann mir weiterhelfen?

Habe mit dem Mirationsassistenten von einem PBG4 mit 10.4.11 die Daten und Einstellungen geholt.

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Du gehst nicht zufällig über einen Proxy ins Internet?

3. manres

manres New Member

Nein, bei allen Umgebungen gehe ich über einen Router ins Internet und habe keinen Proxy

Diese Seite empfehlen