1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

keine AOL-flat für Macs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 29. August 2001.

1. suj

suj sammelt pixel.

Bei AOL sagt man mir gerade, dass die 39,-Flat nur für Dosen geht, da es für den Mac keine Software gibt. Man hat mir die Nr. der "Mac-Hotline" gegeben, aber da komm ich nicht durch.
    Ich brauche doch keine Software von denen? Was ist das für ein Käse? Hat denn schon jemand die AOL-flat? Taugt die überhaupt was, ausser dass sie billig ist?

2. suj

suj sammelt pixel.

ja ich meine ja die dsl-flat. Die denken eben, ich brauche ihre olle Software. Aber auf die kann ich verzichten.

3. suj

suj sammelt pixel.

Ich bin ja bei schon dsl-mässig bei t-online, nur fehlt mir noch die flatrate.Die T-online-SW benutz ich auch/eh nicht. Aber AOL ist nunmal 10 Mark billiger. Dass das Chaoten sind hab ich aber auch schon öfters vernommen.

--

Tja eben hab ich einen AOL-Mac-Experten erreicht. Der sgat, AOL habe eine eigene Protokollsprache die nur von deren SW übermittelt werden kann. (hoffe ich habe das richtig verstanden) geht also nicht. Schade eigentlich....dann heissts wohl, T-online, ich komme!
    Dir nochma danke für die Tips...

4. schnucki

schnucki New Member

Kann auch nur die Kombi T-online und dortige flat-rate empfehlen. Seit 1 1/2 Jahren jetzt, noch nie Probleme gehabt und features wie mail-Benachrichtigung aufs Handy - siehe akiem - (allerdings nur aufs D1-Handy) sin die 10 Märker allemal wert.
    Natürlich brauchst du die T-Online Software (3.0) nicht wirklich, aber sie macht die Konfiguration so einfach wie sonst nirgends. Hab sie auch nur dafür gebraucht  gehe sonst einfach über Netscape oder IE ins Netz oder ans email-Fach, DSL wählt sich ja von ganz alleine "im Hintergrund" ein und stellt die Verbindung her.
    Und mit der flat wählt man sich (wähl ich mich) ja ohnehin nicht 10 mal am Tag rein und meldet sich wieder ab...

5. DonRene

DonRene New Member

dann geh zu 1+1 da kostet die flat 29 dm mit 2 gb datentransfer, das is n haufen zeugs.

6. suj

suj sammelt pixel.

Echt wahr? Hat die Sache keinen Haken? Allerdings steht auf deren Homepage 100 Freistunden und ohne Volumebegrenzung. so richtig flatrate is das ja nicht (mehr)

7. DonRene

DonRene New Member

da gibt es 2.

einmal 100 frei für 29 und flat mit 2gb für 29. musste suchen. oder ruf die hotline an.

ist ja provider nr. 1, müsste die hotline also bescheid wisssen ;-)

8. suj

suj sammelt pixel.

ich mach mich mal schlau. auf der HP find ich irgendwie nix. werd mal da anrufen. Danke für den Tipp.

Diese Seite empfehlen