1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

keine farbe beim powerpointdruck

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 4. Juni 2001.

1. stefan

stefan New Member

hallo an alle,

das thema war zwar schon mal im forum, aber auch da gab es keine richtige lösung
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=5211#29452

bei mir ist das problem es erst jetzt aufgetreten. im pp (2001) wird nur in graustufen ausgedruckt. der hp treiber für den 950c ist aktuell, und auch sonst stimmen die druckereinstellungen. daran kann es also nicht liegen.
    im pp habe ich keine voreinstellungsmöglichkeiten gefunde, die dafür verantwortlich sein könnten.

das seltsame ist, dass es vor meiner letzten systeminstallation funktionierte.

hat jemand eine idee?

imac2000 500se, 256, 9.1, hp950c v4.13

stefan

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hi Stefan,

schau mal unter PP Datei drucken bei den Auswahl Optionen unter "MS Powerpoint" nach ob Schwarzweiss angeklickt ist oder unter Farbanpasssung ob dort Farbe/Graustufen steht.

Gruss

MacELCH

3. stefan

stefan New Member

hi macelch,

volltreffer!!!

bei manchen sachen könnte man wirklich vom glauben abfallen. wie kann man das bloß so besch... programmieren, dass an zwei verschiedenen stellen derart grundlegende druckoptionen einstellbar sind. da kommt man einfach nicht drauf, zumindest ich nicht. schwitz.

wenn das forum nicht wäre.

besten dank

stefan

4. stefan

stefan New Member

hallo an alle,

das thema war zwar schon mal im forum, aber auch da gab es keine richtige lösung
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=5211#29452

bei mir ist das problem es erst jetzt aufgetreten. im pp (2001) wird nur in graustufen ausgedruckt. der hp treiber für den 950c ist aktuell, und auch sonst stimmen die druckereinstellungen. daran kann es also nicht liegen.
    im pp habe ich keine voreinstellungsmöglichkeiten gefunde, die dafür verantwortlich sein könnten.

das seltsame ist, dass es vor meiner letzten systeminstallation funktionierte.

hat jemand eine idee?

imac2000 500se, 256, 9.1, hp950c v4.13

stefan

5. MacELCH

MacELCH New Member

Hi Stefan,

schau mal unter PP Datei drucken bei den Auswahl Optionen unter "MS Powerpoint" nach ob Schwarzweiss angeklickt ist oder unter Farbanpasssung ob dort Farbe/Graustufen steht.

Gruss

MacELCH

6. stefan

stefan New Member

hi macelch,

volltreffer!!!

bei manchen sachen könnte man wirklich vom glauben abfallen. wie kann man das bloß so besch... programmieren, dass an zwei verschiedenen stellen derart grundlegende druckoptionen einstellbar sind. da kommt man einfach nicht drauf, zumindest ich nicht. schwitz.

wenn das forum nicht wäre.

besten dank

stefan

Diese Seite empfehlen