1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Installation von WinXP unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sanne, 16. März 2008.

1. Sanne

Sanne New Member

Hallo zusammen,

habe ein neues Mac Book und muss leider ein paar Window Programme nutzen. Deswegen habe ich Parallels installiert und wollte darunter XP installieren. Es scheiterte immer wieder daran, das ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und er dann im Protokoll die Lizenz angemosert hat (von XP). Die ist aber definitiv die Richtige. Kennt jemand das Problem? Und vielleicht auch noch eine Lösung?

Grüße

Sanne

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo Sanne und Willkommen im Forum.

Ich kenne den Fehler nicht, jedoch habe ich Parallels schon einige Male installiert.

Um gezielt nach dem Fehler suchen zu können bräuchte es noch folgende Angaben:

- Version von OSX (z.B. 10.5.2)
    - Version von Parallels (z.B. 3.0 Build 5584)
    - Version von Win XP (z.B. XP Pro SP2)

Gruß

Volker

Edit: Hast Du es anstatt der automatischen Installation auch schon mal mit der Benutzerdefinierten Installation versucht?
    Hier hast Du mehr Möglichkeiten auf Probleme zu reagieren.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen