1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kennt sich hier jemand mit fitness-Geräten aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 30. Dezember 2006.

1. Singer

Singer Active Member

Weil ich ein ausgesprochener Schönwetter-Athlet bin, vernachlässige ich bei Wetterlagen wie der gerade aktuellen meine gewohnte Joggingstrecke völlig. Nun gibt's bei ALDI-Süd in der nächsten Woche so ein Gerät zu kaufen, welches diese Trainingslücke möglicherweise kompensiert:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_1946.htm

Ob das wohl was taugt für die Regentage?

Ich habe so etwas ähnliches bei meinem Bruder mal ausprobiert und fand's zwar langweilig, aber sonst ganz okay…

2. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Ich hab' diesem hier:
    http://www.cardiofitness.de/115c16/Kettler-XTR1.htm

Schau dir das Teil genau an, pass' auf das nichts wackelt und achte auf die Materialqualität.

Ich stand auch vor der Entscheidung billig oder teuer, hab' mich aber für teuer entschieden, da mehr Trainingsprogramme, ist sonst langweilig, besseres Pulsmesssystem, grössere Schwungmasse und da wackelt wirklich gar nichts.

Wenn du nur drei Monate einmal die Woche auf das Teil willst ist das vielleicht ok das Ding im Aldi zu holen, wenn du länger damit trainieren willst schau mal bei den Geräten von Kettler oder Tunturi vorbei.

Das Training selbst ist am Anfang ziemlich anstrengend, also lieber klein anfangen und langsam steigern. Dann sind die Fortschritte aber schnell zu erkennen. Gut wäre wenn du dazu noch leichtes Krafttraining machen würdest.

3. maceddy

maceddy New Member

Singer - Finger weg, die Kartons sahen nach China aus.

maceddy

4. Singer

Singer Active Member

Danke Euch beiden für's feedback. Ich werde die Finger davonlassen.

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wenn Du was für Videospiele übrig hast, kann ich Dir das Nintendo Wii empfehlen.
    Mit der Fuchtelkontroller bleibst Du garantiert auch fit.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

@Singer:

Kettler ist eine gute Wahl. Um die 500/600 Euro solltest Du anlegen, wenn Du länger Freude mit dem Gerät haben möchtest. Die Stiftung Warentest hat übrigens mal solche Hometrainer getestet, das ist aber schon 4 oder 5 Jahre her. Damals war Kettler ganz vorne.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist doch für Einbeinige!

;-)

Die Icons gehen mal wieder nicht.

8. Candie

Candie New Member

Google ienfach mal rum, vielleicht findet isch ja im Netz mal ein Test oder Vergleich?

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Bist Du die Candie vom Candyman?

;-)

10. Candie

Candie New Member

Nein, aaber zum vernaschen da - ein Leckerli halt! *lol*

Diese Seite empfehlen