1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kennt sich jemand mit TomTom aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AOlbertz, 3. Dezember 2005.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich würde mir gerne ein einfaches TomTom System kaufen (300er) Ich hätte aber gerne mehr als nur die Deutschlandkarte. Da ich schon eine FSE habe, brauche ich die größeren Kästchen nicht. Kann man andere Länder dazu kaufen? Weiß das jemand? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten.

Gruß
    Andreas

2. spektra

spektra New Member

3. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

das hatte ich im Internet gesucht, aber nciht gefunden. Ich muss aber sagen, die Karten sind ja ganz schön teuer.

Welchen TomTom hast du? Reicht der Prozessor des Go 300? Die anderen Modelle sind ja doppelt so schnell. Macht sich das bei der Routenberechnung bemerkbar oder brauchen die das fürs Telefonieren?

Gruß
    Andreas

4. spektra

spektra New Member

...ich habe das TomTom, das damals noch keine Nummer hatte ;) Also die einfachste Ausführung....damals vor einem Jahr war es noch die einzige Ausführung. Ich habe mir durch eine Aktion damals auch gleich die ganzen Europa-CDs gekauft und habe nun auf einer 1GB-SD-Karte mit fast ganz Europa darauf.
    Mein TomTom kann also noch nicht telephonieren oder all die Dinge, die die neuen Geräte können. Und die Performance des Gerätes ist super. Einziges Problem ist beim Einschalten.....da gibt es ab und zu Zeiten, wo er ein paar Minuten braucht (auch bei guten Sichtverhältnissen), bis er ein paar Sateliten ausfindig gemacht hat...aber nachher alles i.o.

5. kok

kok New Member

Ich habe den kleinen Tom Tom seit Kurzem im Einsatz. Die Fragen zu den Karten wurden ja schon beantwortet. Der Prozessor ist in jedem Fall schnell genug, denn die Antwortzeiten sind extrem kurz.

Aktuelle eigene Vergleiche zeigen, daß Auswahl aus der Datenbank (von Orten oder Straßen) wie auch Routenberechnungen deutlich schneller gehen als bei Einbausystemen (BMW, Volvo, Blaupunkt Radio).

Für optimale Leistung mit Verkehrsinfo brauchst Du noch ein Bluetooth Handy mit GPRS Verbindung ins Internet. Ein altes 6310i reicht da schon locker aus.

Es ist möglich, daß abhängig vom Autotyp eventuell eine Außenantenne installiert werden muß. In den auf der Tomtom Seite verlinkten Foren findet man hierzu widersprüchliche Aussagen. Probleme können von einer Wärmeschutzbedampfung Deiner Scheibe kommen.

Gruß,
    Klaus

Diese Seite empfehlen