1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

KF Startvolumen spielt verrückt 2!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 19. April 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Habe schonmal darüber gesprochen, und leider ist nicht viel dabei raus gekommen. Deshalb nochmal das Posting:
    Hab die 75GB Deskstar als Master und die 2.Platte als Slave gejumpert.
    Die IBM-Platte habe ich 5 x Partitioniert. Und auf 2 Partitionen hab ich System 9.1 installiert.
    Jedoch kann ich nur immer von einer kleineren Partition normal aufstarten. Wähle ich im KF Startvolumen den Systemordner auf der grösseren Partition an und mache einen Neustart, so kommt immer wieder die kleiner Part. als Startvolumen.
    Von der grösseren Partition kann ich nur aufstarten, wenn ich den Systemordner auf der kleineren Part. auseinander nehme (Finder in andern Ordner)
    Wenn ich dann im KF Startvolumen die andere Partition anwähle, und neustarte, dann kommt zuerst ein Blinkender Ordner. Danach ein Blinkendes Diskettensymbol für etwa 30 sec. Danach bootet der Mac von der grösseren Partition.

Habe jetzt herausgefunden, dass es irgendwie am KF Startvolumen liegt. Ich habe also von der grösseren Part. gebootet und gehe ins KF Startvolumen. Da erscheint die kleinere Partition schwarz, d.h. die Kleinere Part. ist als Startvolumen aktiviert. Kann aber nicht sein, denn ich habe den Systemordner dor t vernichtet. Das KF zeigt auch den Systemordner nicht an. Ich wähle die Grössere Part. aus und drücke auf Neustart.
    Wieder das gleiche Startprozedere wie oben beschrieben beginnt. Und wenn ich das KF Startvolumen wieder anwähle, ist wieder die kleinere Part. ausgewählt.
    WAS KANN MAN GEGEN DIESES PROBLEM UNTERNEHMEN???
    Gruss

PS: Ich bitte euch, wenn ihr dieses Posting lest, gebt doch bitte ein Statment ab. Sei es noch so sinnlos. Vielleicht ist ja gerade eine eurer Ideen die richtige!
    Gruss zum zweiten!

2. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Habe gerade gemerkt, dass AppleSystemProfiler beim KF Startvolumen die Version 9.0 anzeigt.
    Ist das richtig so bzw. habt ihr auch diese Version?
    Ich würde sagen, es sollte 9.1 heissen, oder nicht?
    Gruss

Diese Seite empfehlen