1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

KF Ton & andere Merkwürdigkeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 20. August 2001.

1. Singer

Singer Active Member

Neuer Rechner (Cube), frisches System (9.1), neue Wunder.

Der Einwählvorgang des Modems ist einfach zu laut; deutlich lauter als die anderen (Platinum-) Klänge. Im KF "Ton" taucht unter dem Reiter "Ausgang" nur der Eintrag "integriert" auf und nicht noch diverse andere (z. B. "Modem"), so wie ich das von OS 9.1 eigentlich gewohnt bin.

Wie bekomme ich das Modem leiser? Hören will ich es unbedingt.

Das KF "Dateien abgleichen" fehlt. Ist das jetzt normal?

Singer

2. gizmo

gizmo New Member

ich finde es eigentlich ganz normal, dass im kf ton kein modem unter ausgang auftaucht - hab ich noch nie gesehen. dass die platinum-klänge leiser sind, könnte daran liegen, dass sie möglicherweise unter "warntöne" laufen und deren lautstärke übernehmen.
    das modem dürftest du wahrscheinlich mit einem modemskript leiser kriegen, allerdings kenn ich mich da nicht näher aus (anybody else wants to try...?).
    und zu guter letzt: das kf dateien abgleichen sollte vorhanden sein, offenbar wurde es einfach nicht installiert => nachinstallieren, wenn benötigt.

gruss. gizmo

3. Singer

Singer Active Member

Also:

Bei meinem alten Rechner mit OS 9.1 konnte ich im KF Ton im Reiter "Eingang" das Modem und diverses andere Zeug auswählen. Das ist jetzt anders. Kann nur noch Interne CD auswählen.

Was ähnliches wurde hier schonmal diskutiert:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=5844#34169

Leider weiß ich nicht mehr die Versions-Nr. der KFer in meinem alten Rechner, komme da nicht mehr dran, da ich ihn verkauft habe. Da hatte ich aber regelmäßig Software-Aktualisierung laufen, sodaß alles auf dem neusten Stand gewesen sein sollte - wie bei meinem aktuellen Rechner auch. Hier ist "Ton" D1-8.5.4

Außerdem gibt es noch einen bug zu melden (?): KF Ton öffnen, im Reiter Eingang "Signalstärke anzeigen" markieren. Das brennt bei mir Löcher in den Schreibtisch, die aussehen, wie die LED-Aussteuerungsanzeige.

Singer

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du im Kontrollfeld "Modem" die Lautstärke umstellen.

Such mal danach.

Grüsse
    Soundbwoy

5. gizmo

gizmo New Member

kf modem bietet nur ton ein oder aus...

6. gizmo

gizmo New Member

s mal ausprobiert und bin jetzt im bilde... argggghhhh! bei mir hat's zum glück nur ein fenster von icab erwischt - also fenster kurz reduziert und wieder aufgeklappt, und vorbei war der spuk! hab auch version 8.5.4.

ich bin aber weiterhin der meinung, dass es nicht normal wäre, wenn du dein modem unter toneingang finden würdest - ein modem ist doch kein soundinput-gerät!?

7. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hast recht, als ich das gepostet habe, hatte ich keine möglichkeit nachzuschauen...
    nichts für ungut :)

soundbwoy

8. Singer

Singer Active Member

Doch, bestimmt. Im KF "Ton" konnte ich unter meinem alten 9.1 das Modem auswählen; nicht so unter dem frischen 9.1 auf dem Cube. Vgl. mit dem link, den ich oben gepostet habe.

Übrigens hat mein 9.1 hier schon die Nvidia-Treiber mit in den Erweiterungen. Habe aber in einem der zahlreichen postings zu 9.2.1 gelesen, daß die erst mit dieser neuen Version im System seien. In meinem alten 9.1 waren sie auch nicht mit dabei. Seltsam, nicht wahr?

Singer

9. gizmo

gizmo New Member

ne fehlinformation in diesem posting gewesen sein. allerdings hab ich die treiber schon zweimal updaten können - das erste mal, damit mein cinema überhaupt richtig zum laufen gekommen ist.
    dass du die nvidia-treiber unter deinem alten 9.1 nicht gehabt hast, liegt wohl einfach daran, dass sie nicht installiert worden sind. schliesslich hat ein cube meines wissens eine ati-grafikkarte und benötigt die treiber gar nicht!

gruss. gizmo.

ps: heute nachmittag wollte ich doch schnell einem kollegen diesen kf-ton-bug mit den löchern zeigen: vorführeffekt - alles ging paletti! hab's aber eben nochmal versucht, und alles ist wieder beim alten, verlöcherten... ob das kf vielleicht probleme hat mit aktivem remote access...?

Diese Seite empfehlen