1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

KF Ton - Modem zu laut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 3. September 2001.

1. Singer

Singer Active Member

Mahlzeit.

Ich habs vor 2 Wochen oder so schonmal gepostet, aber noch keine Lösung parat.

Grund-"Problem": Mir ist das Modem von meinem Cube zu laut.

Auf meinem mittlerweile verkauften G4/AGP konnte ich unter 9.1 - jeweils upgedatet von 9 auf 9.0.4 auf 9.1 - im KF "Ton" verschiedene Einträge unter "Eingang" auswählen - beispielsweise "Interner Modem", Internes Mikrophon, Externes Mikrophon, Kein, usw.

Auf meinem Cube ist das 9.1 von CD installiert, und da gibt es unter "Eingang" nur den Eintrag "CD". Es handelt sich hierbei um das KF "Ton" 8.5.4

Ich habe dieses 8.5.4 durch das KF "Ton" 8.5.2 von meinem alten 9.1 ersetzt; das bringt aber keine Änderung. Auch das alte zeigt unter "Eingang" nur "CD". Das ist widersinnig, denn aus was soll man auswählen, wenn es nur eine einzige Möglichkeit gibt?

Und:

Unter dem Eintrag "Ausgang" ist in dem Feld Einstellungen für das Ausgabegerät auf dem G4 ein großes Logo der Firma "Spatializer Audio Laboratories" zu sehen; auf dem Cube nicht (Aber das hat wohl nix mit der Lautstärke des Modems zu tun...).

Einunddasselbe KF zeigt unter nominell gleichen Systemen Unterschiedliches an. Prefs sind gelöscht.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
    Woher bezieht das KF seine Informationen? (vielleicht liegt es ja garnicht an ihm selber?)

Wie bekomme ich das Modem leiser? Ich möchte es nicht ausschalten.

Singer

p.s.: Witzig: Mal typographische Anführungszeichen, mal nicht...

2. Singer

Singer Active Member

Schwupps

3. Singer

Singer Active Member

Wie benomme ich mein Modem leiser?

4. Singer

Singer Active Member

Letzter Versuch. Dann werde ich Euch untreu und poste es in ein anderes Forum, so!

Singer

5. Principia

Principia New Member

Hi Singer,

versuch's mal mit dem Kontrollfeld Modem Lautsprecher Ein / Aus. Damit kannst Du den Ton des Modems aber nur ein- oder ausstellen. Ansonsten über die Lautstärkeregelung (über Tatstatur) ändern.

Diese Seite empfehlen