1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kindergarten....gruß an macsimize

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weird, 26. Juni 2001.

1. weird

weird New Member

hi.
    ich frage mich seit geraumer zeit ob sich hier jemand nen scherz daraus macht einfach nur müll zu posten.
    der eine labert rum, dass er nen g4 989 mit 1,856gb ram hat und ihm ist alles zu langsam, der andere hat ne os-light version. dann gibts kodierte altersumfragen und ne erläuterung des politischen standpunkts. noch einer will wissen, was die mitmenschen vom mac halten. und ein anderer frägt sogar im subject nach raubkopien.
    wenn ich blöd rumlabern will geh ich in die kneipe, da kann ich mich wenigstens noch über mädels unterhalten ;)
    aber wenn ich schon seh, dass zum größten mist x-tausendfach replied wird langweilts mich.
    dann sind chats die bessere lösung.
    macsimize danke für deine klaren worte (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7525), aber ich glaube geholfen haben sie nichts.
    mit der bitte um KEIN topic " meinungsfreiheit/toleranz unter mac-usern"
    wünsch ich euch was.
    gruss markus

2. samoth

samoth New Member

er spricht meinereiner voll aus dem herzen.

zum glück hab ich noch andere hobbys als nur vorm mac zu sitzen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon ein an der waffel,hab ich vieleicht auch, ohne es zu merken, wer weis,

wunder wär es keins, bei diesen konversationen hier im forum.

aber weird, du reist hier den schacht auf, und dann die mailadresse verstecken. na euch typen hab ich gern.

frank

3. ede716167

ede716167 New Member

echt wahr, man muss aufpassen, dass es nicht ansteckt. am besten meiden, den guten rat hatten wir ja auch schon. teilweise sogar durchgehalten

cu andreas

4. spock

spock Active Member

Im Prinzip gebe ich Dir recht - mich nerven allerdings auch sehr die "Pro und contra Mac"-Diskussionen (jeder, der hier gelandet ist, hat seine Entscheidung schon lange getroffen);

Ab und zu etwas Blödsinn kann hingegen ja auch mal ganz lustig sein - jeder beteilige sich dort, wo er interessiert ist.

Gruß, spock

5. iMacomania

iMacomania New Member

Leute,
    man sollte nicht alles so verbissen sehen. Der eine quatscht lieber über dies, der andere über jenes. Ist doch ganz einfach: Da mitreden, wo man denkt hier könnte man seinen Senf loslassen; da außen vor bleiben, wo man glaubt es wird nur Müll gequasselt.
    Ist's denn gar so schwer?

So long!

6. starwatcher

starwatcher New Member

na, da gehe ich mal davon aus, dass dieser thread von einer internet kneipe aus geschrieben wurde, denn der geistige inhalt hebt den schnitt nicht an.
    Alles ziemlich "weird".

Klaus

7. Performator

Performator New Member

Nur rum-Mac-kern läßt aber auch schnell verblöden. Da wirken ein paar witzische Beiträge so, als ob man die Schreibtischoberfläche neu anlegt: Man kann wieder besser denken!

8. MacPac

MacPac New Member

...aber eigentlich könnten wir uns ja auch hier über mädels unterhalten. nur um den kneipenstil aufrecht zu erhalten...:p

9. MacELCH

MacELCH New Member

aeh was sind maedels?
    ein verwirrter ELCH

10. Performator

Performator New Member

Wohl zuviel Elk-ohol erwischt? ;-))

11. norbi

norbi New Member

DANKE!!!

du sprichst mir aus der seele, weird!!!!!!!!!!!!!!

norbi

12. Macsimize

Macsimize New Member

so isses weird.

denke wir werdens nicht ändern können..
    will ich auch gar nicht-schließlich leben wir ja in meinungsfreiheit,was gut so ist!
    eine klarere struktur,um auch dinge die einen nicht so sehr interessieren zu umgehen, würde sicherlich helfen..
    mal sehen,ob sich was tut.
    bis dahin verbringe, ich für mich, halt nimmer alzu viel zeit hier..

macsimize

13. Stephan Hauck

Stephan Hauck New Member

ler haben da eher die wahren Probleme.

Also los Leute, das war (k)eine Provokation!

Waitin' for replies!

Stephan

14. iMacomania

iMacomania New Member

@ all:

Ich klinke mich aus. Geh' jetzt in den Biergarten, da kann man dann über die wahren Dinge des Lebens reden.

Prost, so long!

15. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Tjap, tjap, tjap, wie mein Musiklehrer zu sagen pflegt ;-) Ein Bisschen Bi schadet nie... ups, ich meine ein Bisschen Bullshit schadet nie, aber eben nicht die ganze Zeit (stern.de).

Alle gehen in Biergärten. Ieegh! In Düsseldorf gibt es noch genug Kneipen. Zum Glück. Wir feiern morgen unseren ach-so-tollen Abschluss. Also, wenn ein holder Düsseldorfer in der Altstadt plötzlich eine Kneipe sieht, in die man beim besten Willen nicht reinkommt, sollte er wissen, dass wir da drin sitzen. Und feiern, soweit es geht. Ich bringe eine Flasche Tequila mit. Wird sicher lustig.

16. weird

weird New Member

17. MacJester

MacJester New Member

Teilste auch Schnuller aus?

Das Problem welches dieses Forum hat, ist schlichtweg, das keiner es Kontrolliert.

Wenn ich wollte, dann könnte ich nen Script basteln, was alle 10 Sec nen neuen Schrott Thread anfängt... einfach nur Zufallszeichen etc...

Aber mit Admins währe das Problem schnell behoben, nur das Problem ist, was soll man "Rauskicken"?. Siehe Thema "Zensur im Internet".

Ich verstehe ja eure Probleme, und wir sind auch teilweise einer Meinung.

ABER: Anstatt hier zum Xten Mal (!!) rumzumeckern, wie "Scheiße" (Sorry) das alles doch währe, würde ich dir Empfehlen, zu lernen, wie man unrelevante Informationen ignoriert. Ich meine, wenn du nen Topic siehst, dann sollte dir doch schon klar sein, ob es dich Interessiert, oder auf dem Sack geht! Und wenn es dich langweilt, das es keine interessanten Themen mehr gibt... sei doch froh, es gibt ja auch noch andere Sachen, die man machen kann. Mir ist es persönlich egal, ob ich jetzt im Forum präsent bin, oder nicht... Wenn nichts interessantes da ist, dann schreib ich halt ein paar Tage lang garnichts... was solls...

Eine andere Frage ist, inwiefern Müll zustande kommt. Aus Langeweile. Jungs ich würd mal sehen, das Ihr mal was anderes macht! Und wenn jemand umbedingt ne kodierte Altersumfrage machen will... solange andere das Interessant finden, soll sie stattfinden. Wenns dich nicht kratzt... dann haste halt ein paar Zeilen weniger zu Lesen...

Gruss

MacJester

18. quick

quick New Member

kindergarten & langeweile;

ich warte auf mac os 9.2 - update;

= neue probleme, im forum!

mac os 9.1 arbeitet ohne probleme... langeweile :)

19. weird

weird New Member

hi jester,

jaja hast ja recht, ich wiederspreche mir ja selber, indem ich so ein (eigentlich unnötiges) posting setze.
    das problem ist, dass du an den meisten subjects nicht erkennst ob bull dahinter steckt. schwupp, schon isses angeklickt.
    ich bin ja auch nicht der megaposter hier im forum. eher der stille teilhaber. aber nach anderthalb jahren zuschauen hat sich gestern der frust bei mir durchgesetzt.
    aber egal.
    fröhliches posten...
    markus

20. iMacomania

iMacomania New Member

Diese Seite empfehlen