1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kindermund

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Delphin, 13. März 2005.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

nach dem Witze-Thema ist es in meinen Augen Zeit, das Kindermund-Thema zu starten (oder gibt es den schon und ich habe es übersehen?). Delphinchen hat schon einiges beigetragen und ich denke, dass auch andere Forumsinsassen Nachwuchs haben, der Einschlägiges von sich gegeben hat.

Delphinchen: "Mami, ich will ein Geschenk!"
    Delphinin: "Ah ja? Warst Du denn auch brav?"
    Delphinchen: "Ja!"
    Delphinin: "Und wann?"
    Delphinchen: "Morgen!"

Delphinchen ist zum ersten Mal mit dem Kindergarten im Lager. Die Delphinin ruft ihn an und erzählt im, das Delphininchen, gerade fünf Monate alt, ihren Bruder vermisst.
    Delphinchen: "Aber Mami, hast Du ihr nicht gesagt, dass ich jetzt eine Woche weg bin?"

Die Delphinin fragt Delphinchen: "Wo hat Papi die Nase?"
    Delphinchen packt Delphin an der Nase.
    Delphinin: "Wo hat Papi Ohren?"
    Delphinchen zieht Delphin an einem Ohr.
    Delphinin: "Wo hat Papi Augen?"
    Delphinchen zeigt auf Delphins Augen.
    Delphinin: "Und wo hat Papi einen Vogel?"
    Delphinchen zögert kurz und tippt dann der Delphinin an die Schläfe.

Und noch die ältere Cousine von Delphinchen. Ihre Patentante kommt in der Adventszeit zu ihr auf Besuch und fragt: "Bald kommt das Christkind. Warst Du auch brav?"
    Cousine (senkt den Blick zu Boden): "Ich kann mich nicht erinnern!"

Viele Grüsse,
    Delphin

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Es sind mir noch zwei eingefallen.

Delphininchen ist unterwegs, und Delphinchen sieht, wie bei der Delphinin nicht nur der Bauch grösser wird.
    Er deutet auf die Brust und fragt: "Was ist denn da drin?"
    Delphinin: "Milch für das Kleine."
    Delphinchen fasst sich an die Brust und fragt: "Habe ich auch Milch?"
    Delphinin lacht: "Nein, hast Du nicht."
    Delphinchen denkt einen Moment nach: "Habe ich dann Honig?"

Zum Geburtstag kriegt der Vater der Delphinin Gipsabdrücke von Händen und Füssen seiner Enkel. Delphinchen kriegt eingeschärft, seinem Grossvater nichts von den Abdrücken zu sagen, das ist noch ein Geheimnis.
    Kurz darauf kommt der Grossvater vorbei, und Delphinchen plaudert mit ihm.
    Delphinchen: "Du hast bald Geburtstag, richtig?"
    Grossvater: "Richtig! Woher weisst Du denn das?"
    Delphinchen: "Weiss ich eben. (Nach einer Pause) Magst Du Gips?"

Delphin

Diese Seite empfehlen