1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kinderschutz vor "heiklen" websites

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Reto, 28. Mai 2001.

1. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hallo leute

gibt es im internet irgendwo eine software zum downloaden, die es mir ermöglicht, mittels passwort, pages vor Kindern zu schützen?

Wenn ja, wo, und wie funktionierts?

Danke für eure antworten

2. SRALPH

SRALPH New Member

welchen browser nutzt du?

3. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Ich benutze Netscape Communicator 4.5

4. SRALPH

SRALPH New Member

ich selbst nutze nur iCab,kann dir aber nicht sagen,ob er dein anliegen umsetzen kann.
    ich bin zwar kein freund von billy stuff,aber bei http://www.cyberport.de habe ich mal an einem iMac gesessen mit ie und in diesen einstellungen waren kindersicherheiten,etc. ..... einstellbar.
    wenn dir niemand helfen kann aus diesem forum,wie ich dir auch nicht,kannst du dich ja mal direkt zu cyberport wenden und anfragen,wie die das prob gelöst haben!
    good luck!
    RALPH

5. thd

thd New Member

wie alt sind denn deine kinder?

0-6 ? " zu jung. internet ist nix für solche bürschchen

6-10 ? " was unterstellts du bitte deinen kindern ,-)

12-xx " zu alt. in dem alter kannst du eh nix mehr kontrolliern, da komm die ran, ob du willst oder nicht.....

ansonsten: aufklärung ist immernoch 1000x besser als filtern.

:)
    thd

6. Maccer

Maccer Gast

In den Apple "iTools" gibt es doch da dieses "Kid Safe".. Aber keine Ahnung wie es genau funktioniert.

Gruss

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe mal gelesen, es gaebe kommerziell erhaeltliche Programme, mit Namen wie Kidwatcher oder Netnanny ?

Keine Ahnung ob und wie sie funktionieren.

Gruss

MacELCH

8. STT34

STT34 New Member

Hi,

wenn du den IE benutzt kannst du unter
    Bearbeiten
    Optionen
    Webbrowser
    Filter
    einstellen was für Seiten angezeigt werden sollen und welche nicht.

cu

9. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hallo leute

gibt es im internet irgendwo eine software zum downloaden, die es mir ermöglicht, mittels passwort, pages vor Kindern zu schützen?

Danke für eure antworten

10. SRALPH

SRALPH New Member

11. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

12. SRALPH

SRALPH New Member

ich selbst nutze nur iCab,kann dir aber nicht sagen,ob er dein anliegen umsetzen kann.
    ich bin zwar kein freund von billy stuff,aber bei http://www.cyberport.de habe ich mal an einem iMac gesessen mit ie und in diesen einstellungen waren kindersicherheiten,etc. ..... einstellbar.
    wenn dir niemand helfen kann aus diesem forum,wie ich dir auch nicht,kannst du dich ja mal direkt zu cyberport wenden und anfragen,wie die das prob gelöst haben!
    good luck!
    RALPH

13. thd

thd New Member

wie alt sind denn deine kinder?

0-6 ? " zu jung. internet ist nix für solche bürschchen

6-10 ? " was unterstellts du bitte deinen kindern ,-)

12-xx " zu alt. in dem alter kannst du eh nix mehr kontrolliern, da komm die ran, ob du willst oder nicht.....

ansonsten: aufklärung ist immernoch 1000x besser als filtern.

:)
    thd

14. Maccer

Maccer Gast

In den Apple "iTools" gibt es doch da dieses "Kid Safe".. Aber keine Ahnung wie es genau funktioniert.

Gruss

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe mal gelesen, es gaebe kommerziell erhaeltliche Programme, mit Namen wie Kidwatcher oder Netnanny ?

Keine Ahnung ob und wie sie funktionieren.

Gruss

MacELCH

16. STT34

STT34 New Member

Hi,

wenn du den IE benutzt kannst du unter
    Bearbeiten
    Optionen
    Webbrowser
    Filter
    einstellen was für Seiten angezeigt werden sollen und welche nicht.

cu

17. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hallo leute

Danke für eure antworten

18. SRALPH

SRALPH New Member

19. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

20. SRALPH

SRALPH New Member

good luck!
    RALPH

Diese Seite empfehlen